Geschrieben von Akshaya Naida am Mittwoch, 18. Dezember 2019, 11:40 Uhr
In Die Sims FreePlay gibt es verschiedenartige Quests. Eine Quest ist ein Aufgabenblock der eine kleine Geschichte erzählt und in der Du alle Aufgaben/Ziele nacheinander mit Deinen Sims erledigen musst. Die meisten Aufgaben klappen nur mit Erwachsenen, es sei denn, im Aufgabentitel(!) steht etwas anderes.
Mit diesen Quests werden bestimmte Dinge freigeschaltet. Meist wird hierfür eine (sehr) knappe Zeitspanne vorgegeben, um innerhalb der Zeit noch einen Bonus zu ergattern. Falls Du länger brauchst, gibt es zwar den Bonus nicht, aber die Hauptbelohnung erhältst Du auf jeden Fall! Mach einfach die Aufgaben und Ziele weiter.
Inhalt
Zeit in Quests
Selbstverständlich will EA Geld verdienen und gestaltet die Quests verdammt knapp und kniffelig. Daher hier die Aufgabenlisten mit Zeiten und Lösungen, damit Du im Vorteil bist und eventuell die eine oder andere Aufgabe schon im Voraus beginnen kannst.
Hier werden alle Quests verlinkt, die im Spiel auf verschiedenen Leveln auftauchen können. Schau also immer wieder rein und nutze auch die Suchfunktion des Blogs!
Die „Verfügbar ab” Angaben beziehen sich auf den Level, auf dem die Quest freigeschaltet wird, aber das bedeutet nicht, dass Du sie dann auch machen kannst. Du musst die Questwarteschlange nacheinander abarbeiten. Wenn Du auf die kleine Zahl unter dem Aufgabentitel tippst, kannst Du sehen, in welcher Reihenfolge welche Quest als nächstes drankommt und kannst Dich mit den unten stehenden Lösungen schon mal drauf vorbereiten.
Hier steht noch mehr über die Theorie der Quests und was es überhaupt damit auf sich hat.
Aufgaben richtig lesen
Ganz oft steht man bei den Aufgaben, die im Spiel auftauchen, wie der buchstäbliche Ochs vorm Berg. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, wenn man ein paar Regeln beherrscht:
- Lies zuerst den Titel vollständig. Überfliegen gilt nicht!
- Wenn dann noch Probleme auftauchen, trau Dich an den Aufgabentext, aber NUR dann!
- Steht im Aufgabentext „Hinweis: …” kannst Du dem Hinweis glauben schenken und tun, was da steht.
- Steht im Aufgabentext irgendwas, was völlig bekloppt ist, denk nach, ob da nicht ein kleiner ironischer Hinweis drin stecken könnte. Wenn nicht:
- Lies die Artikel über die entsprechende Quests genau durch.
- Nimm grundsätzlich Erwachsene für die Aufgaben, es sei denn, im TITEL steht was anderes, dann gilt das. Aber NUR dann!
Und noch ein heißer Tipp: wenn in einer Aufgabe ein Sim in den Park, ins Gemeindezentrum oder sonstwo hingeschickt werden soll, findet mindestens die nächste, meist auch noch einige weitere auch dort statt!
Liste der Quests
Hier kommt nun die vollständige Liste aller im Spiel auftauchenden besonderen Quests, inkl. Zeitangaben und Lösungen.
Quests der Warteschlange
Quests in der Questwarteschlange (Reihenfolge kann individuell variieren, falls mehrere Quests auf einem Level freigeschaltet werden, sind diese der ursprünglichen Reihenfolge nach als „x.1” und „x.2” gekennzeichnet. So stimmt hier auch die Sortierung mit der ursprünglichen Reihenfolge überein.)
- Brotverdiener, verfügbar ab Level 05
- Geld wächst auf Bäumen?, verfügbar ab Level 07.1
- Die Liebe, die Liebe, verfügbar ab Level 07.2
- Two and a half Sims, verfügbar ab Level 08
- Meerblick-Residenz, verfügbar ab Level 09
- Die geheimnisvolle Insel, verfügbar ab Level 10.1
- Jäger des verlorenen Artefaktes, verfügbar ab Level 10.2
- Ross und Reiter, verfügbar ab Level 11
- Kindliche Selbstfindung, verfügbar ab Level 12
- Schwimmspaß deluxe, verfügbar ab Level 13
- Das verborgene Einhorn, verfügbar ab Level 14.1
- In Da Clubhouse, verfügbar ab Level 14.2
- Vorbereitung für Kinder, verfügbar ab Level 15
- Küchenschlacht, verfügbar ab Level 16.1
- Ein außerirdisches Konzept: Wettermaschinen, verfügbar ab Level 16.2
- Mehrstöckige Renovierungen, verfügbar ab Level 17
- Teenager, verfügbar ab Level 18
- Höhere Schulbildung, verfügbar ab Level 19.1
- Der Pirat und seine Göttin, verfügbar ab Level 19.2
- Der Weg zum Ruhm, verfügbar ab Level 20
- Erwachsenenalter, verfügbar ab Level 21
- Geisterjäger, verfügbar ab Level 22
- Senioren, verfügbar ab Level 23
- Vogelfütterung, verfügbar ab Level 24
- Sticheleien, verfügbar ab Level 25
- Lebensträume und Vermächtnisse, verfügbar ab Level 26
Entdeckungsquests
Die kann man machen, wenn man möchte, teilweise gibt es bestimmte Voraussetzungen und/oder es muss zuerst etwas gebaut werden. Die meisten beinhalten noch ein sogenanntes Hobby-Event, sprich direkt nach Abschluss der Quest hast Du i.d.R. 7 Tage Zeit, um durch einmaliges Durchspielen des neuen Hobbys ein Extra freizuschalten.
- Liebe und Schatz, verfügbar ab Level 07
- Zauberbuch, verfügbar ab Level 08
- Holprige Fahrt, verfügbar ab Level 08
- Der coole Guru, verfügbar ab Level 09
- Kindermädchen-Alarm, verfügbar ab Level 10
- Zauberhafte Rettung, verfügbar ab Level 10
- Die Welpenodyssee, verfügbar ab Level 10
- Extreme Hausübernahme, verfügbar ab Level 10
- Ein Tanz für die Ewigkeit, verfügbar ab Level 11
- Urlaubsführer für die Wildnis, verfügbar ab Level 11
- Sim-Town-Arkaden, verfügbar ab Level 12.1
- Ein Pflänzchen in Ehren, verfügbar ab Level 12.2
- Superknirps-Geheimmission, verfügbar ab Level 13.1
- Seltsamkeiten in Sim Town, verfügbar ab Level 13.2
- Königsgeschlecht, verfügbar ab Level 14
- Heimwerker-Heime: Traumhafte Terrassen, verfügbar ab Level 15
- SimTown Express, verfügbar ab Level 15.1
- Lehrers Liebling, verfügbar ab Level 15.2
- Sims and the City, verfügbar ab Level 15.2
- Heimwerker-Heime: Turteltauben-Balkon, verfügbar ab Level 17.1
- Heimwerker-Heime: Königliche Keller, verfügbar ab Level 17.2
- Heimwerker-Heime: Immer dazwischen, verfügbar ab Level 17.3
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