Superknirps‐​​Geheimmission” ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay”. Verfügbar ist die Quest ab Level 13.1 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)

Voraussetzung

1 Kleinkind, Quest „Ross und Reiter” abgeschlossen

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: Comic‐​Helden‐​Kostüme für Kleinkinder

Zeitlimit: 7 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel entscheidet, welche Version Dir serviert wird, das kannst Du Dir nicht aussuchen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall ausreichen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:

Das Hobby Fingermalerei für Kleinkinder. Ganz niedlich und man kann die gemalten Bilder antippen und ins Inventar packen. Danach stehen sie im Reiter Deko zur Verfügung und man kann sie wie normale Bilder auch an die Wand hängen.

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP” im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgabenliste/​n

Zuletzt kontrolliert von Wilma Frost am 16. Okt 2018 um 7:06 Uhr im Update Luxusleben

  1. Supersim Ultra begrüßen (Stall, Kleinkind hinpfeifen, Supersim Ultra, „Begrüßen”, 1 Min)
    Hinweis: wenn Du Supersim Ultra nicht findest, schau im Simfinder nach, da müsste er aufgelistet sein. Der rennt ständig durch die Gegend.
  2. Mission annehmen (Stall, Kleinkind, Supersim Ultra, „Mission annehmen”, 2 Min)
  3. Ein Kleinkind nach Hause schicken (per Simfinder, sofort erledigt)
  4. Aktionsplan entwerfen (Hausgrundstück, Kleinkind, Tafel für Kleinkinder, extra Option, 12 Std 30 Min)
    Hinweis: Die Tafel gibt es im Home Store oder Kinderland für 6.000§ zu kaufen
  5. Um Milch und Kekse bitten (Hausgrundstück, Kleinkind mit Erwachsenem, extra Option, 2 Std 30 Min)
  6. Einem Kleinkind Kekse geben (Hausgrundstück, Erwachsene, klassischer Wandschrank aus dem Küchenarbeitsplattenbereich, „Kekse geben”, 1 Min)
    Hinweis: es gibt im Home Store zwei Wandschränke mit dem Namen, einen für 300§, einen für 200§. Beide funktionieren.
  7. Um einen zweiten Teller bitten (Hausgrundstück, Kleinkind mit Erwachsenem, „Um zweiten Teller bitten”, extra Option, 5 Min)
  8. Zweiten Teller mit Keksen nehmen (Hausgrundstück, Kleinkind, klassischer Wandschrank, 5 Std 30 Min)
  9. Supersim Ultra Kekse geben (Hausgrundstück, Kleinkind mit Supersim Ultra, 6 Std 30 Min)
  10. Gehilfen‐​​Rolle annehmen (Hausgrundstück, Kleinkind mit Supersim Ultra, 15 Min)
  11. Cartoons ansehen (Hausgrundstück, Kleinkind, Fernseher, extra Option, 3 Std 30 Min *, 3 Std 10 Min **, 2 Std 50 Min ***)
  12. Siegestanz mit Supersim Ultra tanzen (Hausgrundstück, Kleinkind mit Supersim Ultra, 5 Std 30 Min)
    Hinweis: Die olle Rotznase haut ständig ab, Du musst gut gucken^^
  13. Auf Schaukelpferd fliehen (Kleinkind, Schaukelpferd, extra Option, 12 Std 30 Min)
    Hinweis: Falls Du es freigeschaltet hast, kannst Du auch das Schaukeleinhorn nehmen, beide kosten dasselbe.
  14. Zum Stall zurückkehren (Stall, Kleinkind hinpfeifen, sofort erledigt)
  15. Dem Pferd langsam nähern (Stall, Kleinkind mit Pferd, extra Option, „Langsam nähern”, 3 Std 30 Min *, 3 Std 10 Min **, 2 Std 50 Min ***)
  16. Karotte suchen (Stall, Kleinkind, Karotte (markiert mit Ausrufezeichen), 11 Std 30 Min)
  17. Einem Pferd Karotte geben (Stall, Kleinkind mit Pferd, extra Option, „Karotte geben”, 5 Min *, 4 Min 30 Sek **, 4 Min ***)
  18. Mit einem Pferd reden (Stall, Kleinkind mit Pferd, extra Option, „Reden”, 6 Std 30 Min *, 6 Std **, 5 Std ***)
  19. Nach Hause gehen (Per Simfinder)
  20. Auszeit nehmen (Hausgrundstück, Kleinkind, Bett, extra Option, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **, 19 Std ***)
  21. Bei einem Erwachsenen entschuldigen (Hausgrundstück, Kleinkind mit einem Erwachsenen, „Entschuldigen”, extra Option, 5 Min)
  22. Gemeinsam Cartoons ansehen (Fernseher, 2x Fernseher antippen, Cartoons ansehen, 6 Std 30 Min *, 6 Std **, 5 Std ***, Aufgabe ist erledigt, wenn zwei Sims egal welchen Alters fertig mit gucken sind)
  23. Mit Supersim Ultra fangen spielen (Hausgrundstück, Kleinkind mit Supersim Ultra, 10 Sek)
  24. Geheimen Handschlag lernen (Hausgrundstück, Kleinkind mit Supersim Ultra, 1 Tag)
  25. Abenteuer erzählen (Hausgrundstück, Kleinkind mit Erwachsenem, Badewanne, extra Option, „Abenteuer erzählen”, 10 Std 30 Min *, 9Std 30 Min ** , 8 Std 30 Min ***)
    Hinweis: Das Kleinkind muss aktiv und die Badewanne für beide frei zugänglich sein.

Nachdem die Quest fertig ist, startet sofort das Fingermalerei-Event, in dem Du 7 Tage Zeit hast, um ein Aufklappbuch für Kleinkinder zu ergattern (ist dann im Kleinkind‐​​Bereich als „Aufklappregal” zu finden). Als Hauptpreis winkt ein Küchen‐​​Spielzeugset, das Du auf jeden Fall bekommst.

Nachdem Du das erste Mal mit dem Hobby durch bist, kannst Du in sechs weiteren Durchgängen ohne Zeitbegrenzung je ein neues Outfit für Kleinkind‐​​Mädels und Jungs erspielen, also insgesamt 12 neue Outfits.

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu diesem Guide gehörige inoffizielle Forum
  3. wende Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!