Jäger des verlorenen Artefaktes“ ist eine Quest der Warteschlange in „Die Sims FreePlay“. Verfügbar ist die Quest ab Level 10.2 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)

Voraussetzung

Alle vorherigen Quests der Warteschlange abgeschlossen

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: die Schatzkiste im Meer. Sie enthält 1 Spitzhacke, 2 Gold, 1 Granit, 5 LP, 17.500§ und 3.000 EP. Die Kiste schwimmt hinten links im Meer, vor der Küste der Insel, links von einem Hausboot-Steg!!

Zeitlimit: 2 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel entscheidet, welche Version Dir serviert wird, das kannst Du Dir nicht aussuchen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall ausreichen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:

Bau der Monumente auf der Insel, von denen wiederum jedes für sich (sobald auf Level 5 gebracht) je einen Steg für ein Hausboot freischaltet.

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP“ im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgabenliste/n

Zuletzt kontrolliert von Felicitas Sims am 22. Apr 2017 um 23:34 Uhr im Update Kindergarten

  1. Die geheimnisvolle Insel besuchen (Tippe auf das Icon der Brücke oder dort, wo Du sonst in den Stadtplan gelangt bist. Es gibt dort jetzt zwei Icons, das Symbol für die Insel ist ein Vulkan.)
  2. Ein Monument antippen (Gleich vorne links neben der Brücke ist schon das erste und pulsiert fröhlich vor sich hin, sieht aus wie ein Erdklumpen, Farbe Braun/Grün. Tippe das an und merke Dir, wo das steht, das ist das erste, was Du später bauen kannst/sollst!)
    Hinweis: Weil so oft die Frage auftaucht, wie Du die Dinger da kriegst – das Sammeln geht erst los, wenn die Quest vollständig abgeschlossen ist, also: weitermachen!)
  3. Fetten Schmöker lesen (normales Bücherregal, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **, 19 Std ***, kann schon vorher gestartet werden)
    Hinweis: bei Beenden erscheint schon das erste „Artefakt“, eine Spitzhacke
  4. Reste aus Kühlschrank (Kühlschrank, 20 Sek *,18 Sek **, 16 Sek ***)
  5. Im Müll nach Artefakten suchen (Erst den Mülleimer vorm Haus umstoßen (2 Sek), dann im Müll suchen („Artefakte suchen“, extra Option, 8 Min 30 Sek) – dabei erscheint Gold, eines der seltensten Artefakte.)
  6. Das dritte Artefakt finden (Dies geht nur per Zufall, ich empfehle hier gern die kürzesten Aktionen oft hintereinander durchzuführen: den Mülleimer wieder hinstellen („Sauber machen“), Reste essen, Paprika anpflanzen, am Kleiderschrank umziehen etc., geht auch mit mehreren Sims gleichzeitig. Das dauert eine Weile, aber meist ist es nach ca. 5-10 Aktionen gefunden.)
  7. „Die Reichtümer der Erde“ auf Level 1 verbessern (Geh auf die Insel und tippe das Monument an, das der Brücke am nächsten ist. Symbol ist ein Erdklumpen, Farbe ist braun-grün. Dann tippe auf den Hammer, der sich mit „Jetzt bauen“ abwechselt. Danach siehst Du, wieviele Ressourcen oder LP Du für Level 2 brauchst.)

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu diesem Guide gehörige inoffizielle Forum
  3. wende Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Weiterführende Links