Geschrieben von Akshaya Naida am Montag, 17. März 2014, 16:49 Uhr
Das Update „Lebensträume und Vermächtnisse” von Die Sims FreePlay birgt so viele Änderungen und neue Features, dass es eigentlich ein komplett neues Spiel ist und mit dem alten, bekannten „Sims FreiSpiel” kaum noch etwas gemeinsam hat. So altern Deine Sims jetzt automatisch und können im Seniorenalter sogar sterben. Das sollen sie sogar, denn es gibt eine neue Währung – die Lebenssphären. Hier geht es zur FAQ!
Aber zuerst in aller Ruhe ein paar grundlegende Informationen:
Wenn Du gerade die App aktualisiert hast, wirst Du (wie immer) mit einer neuen Quest konfrontiert (Lebensträume und Vermächtnisse, verfügbar ab Level 26, hier geht’s zur Liste der Aufgaben). In dieser wirst Du zunächst gezwungen(!) einen erwachsenen Sim zu einem Senioren altern zu lassen, dann musst Du einen Senioren sterben lassen und zum Schluss ein Baby hinzufügen. Die Belohnung für die Erfüllung der Quest innerhalb der vorgegebenen Zeit ist toll: der singende Fisch! (Ohne Scheiß, der ist wirklich toll, lass einen Sim 30 Sekunden lang damit tanzen und er ist wieder voll inspiriert. Funktioniert ab Sim-Kind.)
Inhalt
Automatisches Altern wird eingeführt!
Das ist noch nicht alles, denn bereits während Du die Quest machst, fangen Deine Sims an, automatisch zu altern, nämlich ab der Aufgabe, den Alterungscontroller aufzurufen. Ab jetzt gilt: Bei jeder Aktion, die Deine Sims machen, altern sie ein kleines (oder sogar großes) bisschen. Die Zeit, die Dein Sim insgesamt in Aktion sein kann, bevor er bereit ist, zur nächsten Altersstufe überzugehen (oder zu sterben) variiert von Altersstufe zu Altersstufe. Gerechnet wird in Echtzeit der Aktionen, sprich Winterschlaf (24 Stunden) bringt Deinen Sim dem nächsten Geburtstag (bzw. Tod) einen kompletten Tag näher. Hier die Lebenszeit der Altersstufen in einer kurzen Übersicht:
- Baby – 5 Tage (120 Std)
- Kleinkind – 7 Tage (168 Std)
- Sim-Kind – 8 Tage (192 Std)
- Teenager – 12 Tage (288 Std)
- Erwachsener – 24 Tage (576 Std)
- Senior – 8 Tage (192 Std)
Persönlichkeiten und Lebenssphären als „Währung”
Die Währung
- Bronze: 1 Simleben (Wert in §: 40.000)
- Silber: 2 Simleben (Wert in §: 90.000)
- Gold: 3 Simleben (Wert in §: 180.000)
- Platin: 4 Simleben (Wert in §: 300.000)
Hier die Liste, was wieviel kostet:
- Bronze: 3 Tage
- Silber: 7 Tage
- Gold: 16 Tage
- Platin: unendlich und macht den Sim auch unsterblich
Selbst wenn Dein Sim per Geburtstagstorte (also mit Absicht) altert, ist das automatische Altern so lange aufgehalten, wie die Lebenssphäre vorhält. Du kannst das automatische Altern nur durch Aufrufen des Alterungskontrollers aufhalten. Tippe dann auf den Pause-Button eines Sims, dessen Altern Du stoppen willst und wähle die Lebenssphäre, die Du dafür einsetzen möchtest.
- Eisaffen-Spielhalle: 1 Bronzene Geek-LS und 1 Silberne Geek-LS = 1 Simleben oder 150 LP
- In der Spielhalle die Greifautomaten freischalten: 6 Silberne Geek-LS und 3 Goldene Geek-LS = 12 Simleben oder 930 LP
- In der Spielhalle die Flipper freischalten: 5 Goldene Geek-LS und 1 Platin Geek-LS = 13 Simleben oder 1050 LP
- Öffentlichen Strand bauen: 2 Bronzene Sportler-LS und 2 Silberne Sportler-LS = 2 Simleben oder 300 LP
- Am Strand das Schnorcheln freischalten: 8 Bronzene Sportler-LS und 4 Silberne Sportler-LS = 8 Simleben oder 880 LP
- Eisaffen-Spielhalle bauen: 1 Bronzene Geek-LS und 1 Silberne Geek-LS (= 3 Simleben) ODER 150 LP
- In der Spielhalle die Greifautomaten freischalten: 6 Silberne Geek-LS und 3 Goldene Geek-LS (= 21 Simleben) ODER 930 LP
- In der Spielhalle die Flipper freischalten: 5 Goldene Geek-LS und 1 Platin Geek-LS (= 18 Simleben) ODER 1050 LP
- Öffentlichen Strand bauen: 2 Bronzene Sportler-LS und 2 Silberne Sportler-LS (= 6 Simleben) ODER 300 LP
- Am Strand das Schnorcheln freischalten: 8 Bronzene Sportler-LS und 4 Silberne Sportler-LS (= 16 Simleben) ODER 880 LP
Persönliche Meinung
Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Wir freuen uns über eine kleine Spende per PayPal