Eins der grafisch schrägsten Hobbys überhaupt (in Level 6 werden die Sims mit Make‐​Up völlig überladen und kippen nach hinten über :-D), und leider auch eins, das gern mal einen Bug zum Vorschein bringt. Unten dazu mehr.

Voraussetzung

Sim‐​Town‐​Arkaden gebaut, Quest Sim‐​Town‐​Arkaden erledigt, Quest Ein Pflänzchen in Ehren erledigt, Zeug aufgeräumt, Schminkstudio gebaut

Altersstufen

Teenager, Erwachsene

Ausübungsort

Sim‐​Town‐​Arkaden

So funktioniert’s

Man braucht zwei Sims dafür. Der 1. Sim hat die Aktion „Auf Kunden warten”, direkt danach tippt man dort nochmal und erhält die eigentliche Hobbyaktion „Make Ups ansehen”. Das ganze dauert je nachdem, wie lange zwischen den Aktionen gewartet wurde 4 Std 30 Min plus Wartezeit.

Dauer der einzelnen Aktionen

1. Sim: Auf Kunden warten (4 Std 30 min)
direkt danach mit dem 2. Sim antippen!
2. Sim: Make ups ansehen (4 Std 30 min)

Anzahl der Symbole zum Sammeln

12 Symbole in 4 Reihen

Kosten für Glückswürfel

Reihe 1: 6 LP
Reihe 2: 9 LP
Reihe 3: 12 LP
Reihe 4: 15 LP

Standard‐​Belohnungen gesamt

1.815§, 5250 EP, 3 LP

Levelaufstieg

Zunächst müssen die Symbole durch den Levelaufstieg eines Sims freigeschaltet werden, für alle weiteren Sims, die dieses Hobby betreiben (und für denjenigen, der dies angefangen hat und vielleicht wieder neu durchstarten will), gibt es folgende Belohnungen: Lvl 2: 250 EP, Lvl 3: 500 EP, Lvl 4: 750§, Lvl 5: 10.000§ Stadtwerterhöhung, Lvl 6: 1 LP.

Extras zum Freischalten

Als Extra im Hobby‐​Event (7 Tage Zeit) gibt es einen Wünschelbrunnen, an dem die Sims auch Selfies von sich machen können (warum auch immer^^)

Ansonsten schaltet das Hobby mehr Läden zum Bauen frei, die gebaut werden müssen, um mehr aufräumen zu können, um ein das Hobby Schnäppchenjäger freizuschalten, um noch mehr aufzuräumen und am Ende noch das Kino und Zeug bauen zu können.

Vorteile

Der Wünschelbrunnen ist hübsch.

Und die Grafik ist reichlich durchgeknallt.

Nachteile

Ab und zu taucht ein Bug auf: die Sims sind in ihrer Aktion stecken geblieben und die Zeit läuft nicht, wie sie soll. Um das zu beheben stelle sicher, dass Du die Arkaden erst dann verlässt, wenn beide mit ihrem Hobby auch wirklich angefangen haben.

Tipps

Für mehr Tipps & Tricks schau auch ins zugehörige Forum!

Zuletzt überprüft am 4. Mrz 2017 um 6:15 Uhr Uhr von Akshaya Naida

Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer aktuell halten könnte.

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!

Werbeanzeigen