Das für Fortgeschrittene wohl unsinnigste Hobby, was es in diesem Spiel gibt, denn man kann es nur mit einem Sim gleichzeitig ausführen. Erst mit Bau des öffentlichen Strandes oder des Campingplatzes kommt ein zweiter Punkt zum Angeln hinzu. Auch hier kann nur ein Sim allein angeln.

Voraussetzung

Park ist gebaut (passiert aber im Tutorial automatisch)

Altersstufen

Erwachsene, Senioren

Ausübungsort

Campingplatz, Öffentlicher Strand, Park

So funktioniert’s

Angelsteg im Park (oder Strand oder Campingplatz) antippen, Aktion wählen, nach abgelaufener Zeit das Ausrufezeichen antippen.

Dauer der einzelnen Aktionen

Angeln gehen (10 Min)
Abspulen (1 Std)
Einziehen (9 Std)
24‐​Std‐​Fischathon (24 Std)

Anzahl der Symbole zum Sammeln

18 Symbole in 6 Reihen

Kosten für Glückswürfel

Reihe 1 – 2: 3 LP
Reihe 3 – 4: 4 LP
Reihe 5 – 6: 5 LP

Standard‐​Belohnungen gesamt

4.435§, 13.250 EP, 5 LP

Levelaufstieg

Zunächst müssen die Symbole durch den Levelaufstieg eines Sims freigeschaltet werden, für alle weiteren Sims, die dieses Hobby betreiben (und für denjenigen, der dies angefangen hat und vielleicht wieder neu durchstarten will), gibt es folgende Belohnungen: Lvl 2: 250 EP, Lvl 3: 500 EP, Lvl 4: 750§, Lvl 5: 10.000§ Stadtwerterhöhung, Lvl 6: 1 LP, Lvl 7: 2 LP, Lvl 8: 3 LP.

Extras zum Freischalten

Runde 1: Angleroutfit (zu finden im Mode‐ und Kostümshop)
Runde 2: je zwei Poster und Tapeten mit Angelmotiv frei.

Vorteile

Für Neulinge, die noch keine Nachbarn besuchen können, ist der Angelplatz im Park eine gute Idee, neben dem Modedesign. Der Riesenfisch, der ab und zu auftaucht, wirft neben EP und § ab und zu auch LP ab.

Nachteile

Mit eins der dösigsten Hobbys von allen. Das Aufsteigen in den Leveln ist reichlich langsam, und es kann nur einer (wenn der Strand und/​oder Campingplatz gebaut ist: zwei oder drei) gleichzeitig angeln. Trotz der recht hoch anmutenden Belohnung an Simoleons dauert es ewig, bis ein Sim dort hingekommen ist.

Tipps

Nix. Es gibt auch keinen Trick, um mehr als einen Sim an seinem Angelplatz angeln zu lassen. Benutze dieses Hobby nur, um die extra Inhalte freizuschalten, alles andere ist Zeitverschwendung.

Ab und zu wird das Hobby mal für ein Event gebraucht, deshalb sollte man es auf jeden Fall einmal durchspielen.

Für mehr Tipps & Tricks schau auch ins zugehörige Forum!

Zuletzt überprüft am 4. Mrz 2017 um 7:24 Uhr Uhr von Akshaya Naida

Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer aktuell halten könnte.

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!