SimTown Express“ ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay“. Verfügbar ist die Quest ab Level 15 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)

Voraussetzung

Level 15, Quest der Warteschlange "Die geheimnisvolle Insel" erledigt, Bau des Bahnhofs (auf dem Stadtplan ganz links unten, Dauer 24 Stunden, Kosten abhängig von bisher gebauten Öffentlichen Gebäuden) muss abgeschlossen sein. Die Quest startet, wenn das blinkende Icon angetippt wird.

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: das Zugschaffner-Outfit für Kleinkinder

Zeitlimit: 5 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel entscheidet, welche Version Dir serviert wird, das kannst Du Dir nicht aussuchen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall ausreichen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:

Ein neuer Stadtteil, die „Innenstadt“ von Sim Town wird freigeschaltet, mit Hochhäusern. Dort ist auch das Krankenhaus, als neuer Beruf/Arbeitsplatz zu bauen.

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP“ im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgabenliste/n

Zuletzt kontrolliert von Wilma Frost am 21. Jul 2017 um 9:34 Uhr im Update Penthaus

  1. Eisenbahngesellschaft anrufen (Telefon, 1 Min*, 54 Sek**, 48 Sek***)
  2. Mit Thomas, dem kleinen Schaffner, treffen (Auf dem Hausgrundstück ist ein als Zugschaffner verkleidetes Kleinkind aufgetaucht, erkennbar an einem „!“ über dem Kopf, ihn antippen, 15 Min)
  3. Um Sicherheitslektionen bitten (wieder den kleinen Thomas, bzw. das „!“ über im antippen, 2 Std 15 Min)
  4. Ein Buch über Züge lesen (Bücherregal, Extra Option, 10 Std 45 Min*, 9 Std 30**, 8 Std 30 Min***)
  5. Einen Imbiss für Thomas finden (Kühlschrank, 2 Std 15 Min*, 2 Std**, 1 Std 50 Min***)
  6. Um Sicherheitslektion 1 bitten (Thomas hat wieder das „!“ über dem Kopf, 5 Min)
  7. Einzelplatz demonstrieren (auf einem Sofa, Sessel, Sofa oder einer Bank, Extra Option „Einzelplatz“, 12 Std 45 Min*, 11 Std 30 Min**, 10 Std***)
  8. Um Sicherheitslektion 2 bitten (wieder den kleinen Thomas antippen, 5 Min)
  9. Einen Sim zum Park schicken (einen Sim per Simfinder in den Park pfeifen)
  10. Zugdemonstration ansehen (im Park ist neben dem Teich mit dem ferngesteuerten Boot eine Modelleisenbahn aufgetaucht, so wie es sie im Spiel auch für Kleinkinder gibt, markiert durch ein „!“ darüber. Die antippen, 14 Std 45 Min)
    Hinweis: Der Sim läuft dann dahin. Los geht es erst, wenn auch der kleine Thomas angewackelt gekommen ist.
  11. Um Sicherheitslektion 3 bitten (wieder auf einem Hausgrundstück den kleinen Thomas antippen, 5 Min)
  12. Hinter die gelbe Linie stellen (vor dem Haus neben der Mülltonne ist eine gelbe Linie aufgetaucht, das „!“ links davon antippen, „Zurück treten“, 16 Std 45 Min)
  13. Den Zugschlüssel suchen (Bett, Extra Option „Schlüssel suchen“, 2 Std 15 Min*, 2 Std**, 1 Std 50 Min***)
  14. Bei Thomas entschuldigen („!“ über dem kleinen Thomas, 6 Std 15 Min)
  15. Plätzchen für Thomas backen (Herd, „Backen“, Plätzchen, 1 Min)
  16. Um letzte Lektion bitten („!“ über dem kleinen Thomas, „Letzte Lektion“, 5 Min)
  17. Festhalten üben („!“ über dem kleinen Thomas, „Festhalten“, 1 Tag)
  18. Das Alter von Thomas schätzen („!“ über Thomas, irgendeine der vier Optionen antippen, 1 Std 15)
    Hinweis: Ja, auch wenn das Alter des Kleinen eigentlich leicht zu schätzen sein sollte, funktioniert hier jede Antwort!
  19. Mit dem Simtown-Express fahren (auf dem Stadtplan das Icon des neuen Bahnhofs antippen, ist sofort erledigt)

Nach Abschluss der letzten Aufgabe landest Du in der neu frei geschalteten Innenstadt und kannst, wenn Du willst, jetzt das Krankenhaus bauen (graues Icon mit dem Arztkoffer antippen, mind. 4 Std, 600 §).

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu diesem Guide gehörige inoffizielle Forum
  3. wende Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Weiterführende Links