„Lehrers Liebling” ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay”. Verfügbar ist die Quest ab Level 15.2 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)
Inhalt
Voraussetzung
Entdeckungsquest „SimTown Express” abgeschlossen, 1 HaustierZeitlimit und Bonus
Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: das „total süße Mini-Schwein” als Haustier (wirklich süß, aber bei den Sims natürlich nicht artgerecht gehalten^^)
Zeitlimit: 8 Tage
Hauptpreis bei Abschluss der Quest
Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:
Ausbau der neuen „Downtown High”-Schule und damit Zugang zum Hobby „Klassenclown”.
Hinweise
Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!
Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP” im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!
Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!
Aufgabenliste
Zuletzt kontrolliert von Wilma Frost am Luxusleben
im UpdateDie Quest startet, sobald der Bau der Schule abgeschlossen ist und das blinkende Icon angetippt wurde.
- Downtown High besuchen (Downtown High, Sim hinpfeifen, sofort erledigt)
- Direktor anrufen (egal wo, den aktiven Sim antippen, extra Option „Rektor anrufen”, 1 Min.)
Hinweis: Ja, die Sims haben jetzt Handys und müssen nicht mehr vom Festnetz-Telefon zu Hause anrufen^^ - Den Platz vor der Schule säubern (Downtown High, alle Ausrufezeichen antippen, die auf der Wiese vor der Schule auftauchen, am besten mit mehreren Sims gleichzeitig, dann bist Du wesentlich schneller fertig, erledigt, wenn alles aufgeräumt ist)
Hinweis: Aufzuräumen sind 3x Äste (2 Std 30 Min), 4x Unkraut (1 Std), 1x Unkraut (30 Min), 1x Kleiner Steinhaufen (5 Min) - Mit Fußball spielen (Downtown High, hinter der Schule liegen Fußbälle, 5 Min)
- Sportplatz säubern (Downtown High, Sportplatz hinter der Schule. Mit bis zu 10 Sims gleichzeitig kannst Du in 4 Std 30 Min fertig sein, wenn Du die Aktion gut planst)
Aufzuräumen sind: 1 schwarzer Müllsack (4 Std 10 Min), 3x Müll (2 Std 30 Min), 4x Müll (1 Std 30 Min), 5x Müll (1 Std) - Direktor erneut anrufen (egal wo, aktiven Sim antippen, extra Option „Rektor erneut anrufen”, 1 Std 40 Min)
Hinweis: Auf dem Sportplatz ist ein kleines Schweinchen aufgetaucht :-o - Vernon begrüßen (Downtown High, Erwachsene mit Vernon auf dem Sportplatz, „Hallo sagen”, 3 Std 20 Min)
- Tierladen bauen (Aufgabe entfällt, wenn der Tierladen schon gebaut ist) Hinweis: Der Tierladen befindet sich in der Stadt in dem Eck zwischen den zwei kleinen Brücken, zwischen dem Salon und dem Hobby- und Beförderungsshop. Dauer und Kosten sind abhängig von den bisher gebauten öffentlichen Gebäuden)
- Vernon füttern (Downtown High, Erwachsene mit Vernon, 6 Std 40 Min)
- Auf Schulbank legen (Downtown High, eine der weißen Bänke um den Sportplatz herum, „auf Schulbank legen”, 2 Std)
Hinweis: die Schulbänke dort heißen „Werkbank”, warum auch immer. - Das Feld absuchen (Downtown High, Feld, das X markiert die Stelle, 10 Min)
- Einen Sim in den Park schicken (Park, Sim hinpfeifen, sofort erledigt)
- Den Brunnen durchsuchen (Park, Springbrunnen, 7 Std 5 Min)
- Anruf des Direktors annehmen (aktiven Sim antippen, extra Option „Wie ein Schwein grunzen”, 2 Std 30 Min)
Hinweis: Leider grunzt der Sim gar nicht, sondern spricht ganz normales Simlisch am Telefon. So schade. - E‑Mails auf einem Computer lesen (Hausgrundstück, Computer, extra Option „E‑Mail des Trainers lesen”, 10 Std *, 9 Std **, 8 Std ***)
Hinweis: funktioniert nicht(!) mit der Option „E‑Mails lesen”. - Vernon fotografieren (Hausgrundstück, ein beliebiges Haustier antippen, extra Option „Haustier fotografieren”, 15 Std *, 13 Std 30 Min **, 12 Std ***)
Hinweis: falls Du noch kein Haustier im Spiel hast, musst Du eines im Tierladen kaufen. - Foto an einem Computer bearbeiten (Computer, extra Option, „Filter verwenden”, 4 Std 10 Min *, 3 Std 50 Min **, 3 Std 20 Min ***)
- In den Park zurückkehren (Park, einen Sim hinpfeifen, sofort erledigt)
- Die Abfallspur im Park verfolgen (im Park am Grillplatz neben einem Abfalleimer ist Müll aufgetaucht, das „!” darüber antippen, erledigt, sobald der Sim zu dem Müll gelaufen ist)
Hinweis: Der Sim landet auf seinem eigenen Hausgrundstück - Zwei Sims auf einem Hausgrundstück versammeln (Hausgrundstück, sofort erledigt)
- Einen anderen Sim belügen (soziale Interaktion, extra Option, „Eine Lüge erzählen”, 8 Std 20 Min)
- Sportevent im Fernsehen ansehen (Fernseher, extra Option, „Sport ansehen”, 11 Std 40 Min *, 10 Std 30 Min **, 9 Std 30 Min ***)
- Setzen und Lösung überlegen (irgendeine Sitzgelegenheit, extra Option, „Lösung überlegen”, 1 Std 30 Min *, 1 Std 21 Min **, 1 Std 12 Min ***)
- Fünf Sims alles beichten (soziale Interaktion, extra Option, „Alles zugeben”, 5 Std)
Hinweis: Muss 5x erledigt werden, hintereinander oder auch von 5 x 2 Sims gleichzeitig. - Lösung erarbeiten (soziale Interaktion, extra Option, „Lösung erarbeiten”, 14 Std 10 Min)
- Fünf Sims auf den Sportplatz der Downtown High schicken (Downtown High, fünf Sims hinpfeifen, sofort erledigt)
- Sportliche Aktivitäten auf dem Sportplatz der Downtown High ausführen (Downtown High, Sportplatz, das X markiert die Stelle, fünfmal antippen, „Sportaktion ausführen”, 18 Std 20 Min, ist erst erledigt, wenn alle Sims damit fertig sind)
- Vernon umarmen (Downtown High, Vernon, „Vernon umarmen”, 22 Std 30 Min)
- Klassenraum bauen (eines der Icons über den dunklen Räumen der Schule ist grün; dieses antippen, um den Raum zu bauen. Kosten: 500§. Nach 10 Sek. das pulsierende Icon antippen)
Danach startet unmittelbar das Klassenclown-Hobby-Event. In dessen Verlauf werden die übrigen Räume im Erdgeschoss gebaut. Wenn Du das Event in der vorgegebenen Zeit schaffst, werden die Cheerleader-Outfits freigeschaltet. Unabhängig vom Zeitlimit können nach dem ersten Durchspielen des Hobbys die oberen Räume gebaut werden. Einen besonderen Nutzen für den Spielfortschritt haben sie nicht, aber man kann dort mit den Sims einige nette Details entdecken. Z.B. können die Sims im Lehrerzimmer dort im Sitzen Kaffee trinken :-)
Irgendwas klappt nicht?
- Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
- schau ins zu diesem Guide gehörige inoffizielle Forum
- wende Dich an den Support der Firemonkeys
Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!
Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Wir freuen uns über eine kleine Spende per PayPal