Liebe & Schatz“ ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay“. Verfügbar ist die Quest ab Level 07 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)

Voraussetzung

Die Quest startet, sobald man die Privat-Insel (auf dem Stadtplan oben, zwischen Brücke und Leuchtturm gelegen) gebaut und nach Ablauf der Zeit das blinkende Icon angetippt hat. Kosten und Dauer des Baus variieren stark, je nachdem, wieviele öffentliche Gebäude (zB. Park, Schneepark, Gemeindezentrum, Supermarkt...) man schon gebaut hat.

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: die Privatinsel-Villa (also das Haus, das auch während der Quest auf der Insel zu sehen ist) als Fertighaus-Vorlage. Der erste Bau ist gratis.

Zeitlimit: 8 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel entscheidet, welche Version Dir serviert wird, das kannst Du Dir nicht aussuchen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall ausreichen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:

die Privatinsel mit Zugang zu Ausritten und anderen Freizeitaktivitäten. Allerdings ist sie nach der Quest erstmal wieder nicht zugänglich (wie ein nicht bebautes Grundstück) und kann mit der Privatinsel-Villa (Bonus) oder als leeres Insel-Grundstück gebaut werden.

Außerdem gibt es neue Möbel im Home-Store, im Stil der Privatinsel-Villa.

Weiterführende Links

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP“ im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgabenliste/n

Zuletzt kontrolliert von Felicitas Sims am 10. Feb 2018 um 0:36 Uhr im Update Liebe & Schatz

  1. Zum Park gehen: Rufe einen Sim in den Park (sofort erledigt)
  2. LJ Silva zuhören: In der oberen Ecke des Parks steht ein als Pirat gekleideter Mann mit zwei Kamera-Leuten. Das türkise Kreuz vor ihm anklicken (30 Min)
  3. Bestzeit aufstellen: am Ententeich rechts vom Steg das ferngesteuerte Boot antippen (Extra-Option, 10 Min)
  4. LJs Ankündigung anhören: nochmal das türkise Kreuz vor LJ Silva antippen (1 Std 40 Min)
  5. Privatinsel besuchen: die neue Insel (zwischen Brücke und Leuchtturm) antippen und einen Sim dorthin rufen (sofort erledigt)
  6. Zu den anderen Kandidaten stoßen: das weiß blinkende Kreuz bei den versammelten Sims antippen (“Zusammenstoßen”, 3 Std 20 Min)
  7. Mit Zauberer Wickham plaudern: den weiß gekleideten Zauberer neben Deinem Sim antippen (“Plaudern”, 4 Std 10 Min)
  8. Bryan Hatchling deinen Sim vorstellen: den Sim-Mann links von Deinem Sim antippen (“Vorstellen”, 2 Std 30 Min)
  9. LJs Ankündigung der Herausforderung zuhören: Wieder blinkt das weiße Kreuz vor LJ Silva (6 Std 40 Min)
  10. Ein Outfit aus Deinem Kleiderschrank auswählen: Im oberen Stockwerk des Gebäudes ist eine Kommode (“Kleidung ansehen”, irgendein Kleidungsstück auswählen, muss kein “Outfit” sein, sofort erledigt)
  11. LJs Verkündigung des Gewinners zuhören (4 Std 10 Min)
  12. Ein Outfit für Dein Date mit Ete aussuchen: wieder die Kommode antippen und ein Kleidungsstück aussuchen (funktioniert auch, wenn es keine Badesachen sind, sofort erledigt)
  13. Ausritt machen: das Pferd am Strand links vom Gebäude antippen (Extra Option “mit Ete ausreiten”, 9 Std 10 Min)
  14. Mit Bryan über Hitzschlag diskutieren (4 Std 20 Min)
  15. Mit Zauberer Wickham über Nachricht diskutieren (3 Std 20 Min)
  16. Zum Park gehen: Alle anderen Sims sind plötzlich abgehauen und stehen jetzt im Park, also schicke auch Deinen Sim dorthin (sofort erledigt)
  17. Nächste Herausforderung erhalten: das türkise Kreuz vor LJ Silva antippen (13 Std 20 Min)
  18. Privatinsel besuchen (sofort erledigt)
  19. Nach dem Herz suchen: falls Du Dich fragst, wo: Es blinkt da wieder ein weißes Kreuz… (1 Std 20 Min)
  20. Nach dem Herz suchen: Zweiter Versuch, das Kreuz blinkt jetzt woanders (2 Std 5 Min)
  21. Nach dem Herz suchen: Dritter Versuch, die Kamera trägt Dich gleich hin zu dem Kreuz (5 Std 50 Min)
  22. In den Park zurückkehren (sofort erledigt)
  23. LJ das Herz geben (5 Std)
  24. Privatinsel besuchen (sofort erledigt)
  25. Ete und Bryan ausspionieren: Tippe die Hängematte hinter dem Haus an (4 Std)
  26. Über Heilmittel sprechen: den Zauberer antippen (8 Std 20 Min)
  27. Genau in Spiegel schauen: Im Haus auf der Insel das Board mit den Waschbecken antippen (9 Std 30 Min)
  28. LJs Ankündigung anhören (4 Std 10 Min)
  29. Ete nähern (15 Std)
  30. Dem Zauberer ein Rosentörtchen geben (1 Std)
  31. Bryan ein Törtchen geben (4 Std 10 Min)
  32. LJs Ankündigung anhören (15 Std)
  33. LJs Angebot annehmen (21 Std 40 Min)
  34. Die Insel verlassen: Jegliche Sims, die Du auf die Insel geschickt hattest, müssen jetzt nach Hause oder woanders hin gehen (sofort erledigt)
Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Quest abgearbeitet! Die Privatinsel ist jetzt ein zu bebauendes Grundstück, erstmal wieder ohne Haus. Falls Du die Quest innerhalb der vorgegebenen 8 Tage geschafft hast, kannst Du jetzt gratis die Insel-Villa als Fertighaus auf der Privatinsel bauen.
Noch ein Tipp: Wenn Du die Insel-Villa baust, kann der Stelzen-Unterbau nicht entfernt werden. Wenn Du ein Haus ohne diese Stelzen bauen willst, musst Du das leere Insel-Grundstück bauen und darauf Dein eigenes Haus erstellen.

Weiterführende Links

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu diesem Guide gehörige inoffizielle Forum
  3. wende Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Weiterführende Links