Zauberhafte Rettung“ ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay“. Verfügbar ist die Quest ab Level 10 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)

Voraussetzung

Zauberzubehörshop gebaut, Quest Zauberbuch abgeschlossen. Der Zauberer steht dann im Park.

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: Vorlage für eine eigene Zaubererhütte (Fertighaus)

Zeitlimit: 7 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel entscheidet, welche Version Dir serviert wird, das kannst Du Dir nicht aussuchen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall ausreichen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:

Hobby Trankbrauen mit Hobby-Event, welches direkt im Anschluss startet. Preis des Events (in 7 Tagen das Hobby durchgespielt: Zaubererkostüme für Kleinkinder – Erwachsene), Hauptpreis ohne Zeitbegrenzung: Zauberermöbel-Pack, zu finden im Home Store oder im Zauberzubehörshop

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP“ im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgabenliste/n

Zuletzt kontrolliert von Wilma Frost am 30. Sep 2017 um 18:10 Uhr im Update Downtown High

  1. Mit dem Zauberer reden (Park, alten Zauberer antippen (hat ein Ausrufezeichen überm Kopf, „Reden“, 1 Min)
  2. Kristallkugel untersuchen (Park, der Zauberer hat eine Kristallkugel hingestellt, wieder ist da ein Ausrufezeichen, das antippen, „Untersuchen“, sofort erledigt)
    Hinweis: Du gelangst zu einer Zaubererhütte
  3. Den Zauberer befragen (zurück zum Zauberer im Park per Kristallkugel in der Hütte, die steht vorn am Bett, „Benutzen“, dann Zauberer antippen, „Fragen“, 1 Min)
  4. „Reale Magie“ lesen (normales Bücherregal, 1 Std 15 Min *, 1 Std 8 Min **, 1 Std ***)
  5. Einen Sim zu einer Dinner-Party einladen (Soziale Interaktion, extra Option, 3 Std 15 Min)
  6. Zwei Sims zum Park schicken (Park, zwei Sims per Trillerpfeife des Simfinders hinrufen, sofort erledigt)
  7. Fantasie erklären (Soziale Interaktion, extra Option, 5 Std 15 Min)
  8. Zwei Sims am Esstisch sitzen lassen (Park, Tisch im Park antippen, erst „Sitzen“, dann direkt danach „Mitmachen“ wählen, 5 Min)
  9. Den Zauberer besuchen (Den Zauberer im Park antippen, „Besuchen“, 1 Std 15 Min)
  10. Von Magie träumen (Bett, extra Option, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **19 Std ***)
  11. Einem Sim von Traum erzählen (Soziale Interaktion, extra Option, 5 Min)
  12. Im Regen wild tanzen (Soziale Interaktion, extra Option, 12 Std 15 Min)
    Hinweis: im Park regnet es, aber Du kannst das auch auf einem Grundstück im Trocknen tun.
  13. Zwei Sims im Regen küssen lassen (Soziale Interaktion, extra Option, „Im Regen küssen“, 1 Min)
    Hinweis: es ist wieder wurscht, wo Du bist und ob es regnet oder nicht.
  14. Mit dem Zauberer reden (Grundstück, es ist der Zauberer bei dem Briefkasten aufgetaucht, „Reden“, 15 Min)
  15. Mit dem Werwolf reden (Park, bei den Sitzbänken ist der Werwolf mit Ausrufezeichen überm Kopf, antippen, „Reden“, 5 Std 15 Min)
  16. Über Werwolf nachdenken (Stuhl, Sessel, Sofa, Parkbank, extra Option, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **, 19 Std ***)
  17. Video-Entschuldigung aufnehmen (Park, Werwolf antippen, „Video-Entschuldigung aufnehmen“, 5 Min)
    Hinweis: der wird hinten bei den ganzen Sitzbänken sein.
  18. Video-Entschuldigung hochladen (Computer, extra Option, 5 Std 15 Min *, 4 Std 30 Min **, 4 Std ***)
  19. Antwort des Dates zeigen (Park, Werwolf antippen, „Antwort des Dates zeigen“, 12 Std 15 Min)
  20. Werwolf High Five geben (Park, Werwolf antippen, „High Five“, 3 Sek)
  21. Den Zauberer besuchen (Park, der Zauberer steht da herum, antippen, „Besuchen“, 3 Std 15 Min)
  22. Über den Ursprung der Magie nachdenken (Stuhl, Sessel, Sofa, Parkbank, „Theoretische Magie“, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **, 19 Std ***)
  23. Dem Zauberer von realer Magie erzählen (Park, der Zauberer ist wieder bei der Kristallkugel, „Wahre Magie ist“, 12 Std 15 Min)
  24. Kristallkugel erneut benutzen (Park, Kristallkugel antippen, zack, geht es wieder zur Zaubererhütte)
  25. Zauberer High Five geben (Zaubererhütte, Zauberer antippen, „High Five“, 1 Sek)
  26. Zaubererhütte verlassen (Per Simfinder nach Hause schicken)

Direkt im Anschluss startet jetzt das Trankbrauen-Event, d.h. innerhalb der ersten 7 Tage ab genau jetzt hast Du die Chance, mit dem neuen Trankbrauen-Hobby tolle Zaubererkostüme für Kleinkinder, Sim-Kinder, Teenager und Erwachsene zu ergattern!

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Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

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