Zauberhafte Rettung” ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay”. Verfügbar ist die Quest ab Level 10 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zwei­tes und es muss noch die ers­te aus dem Level erle­digt wer­den.)

Voraussetzung

Zauberzubehörshop gebaut, Quest Zauberbuch abge­schlos­sen, Zauberer ist im Park

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls inner­halb der vor­ge­ge­be­nen Zeit erle­digt: Vorlage für eine eige­ne Zaubererhütte (Fertighaus)

Zeitlimit: 7 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel ent­schei­det, wel­che Version Dir ser­viert wird, das kannst Du Dir nicht aus­su­chen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall aus­rei­chen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lan­ge Du brauchst, wenn Du die letz­te Aufgabe der Quest erle­digt hast, winkt die­ses:

Hobby Trankbrauen mit Hobby-Event, wel­ches direkt im Anschluss star­tet. Preis des Events (in 7 Tagen das Hobby durch­ge­spielt: Zaubererkostüme für Kleinkinder – Erwachsene)

Hauptpreis ohne Zeitbegrenzung: Zauberermöbel-Pack, zu fin­den im Home Store oder im Zauberzubehörshop

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bit­te nur mit Erwachsenen durch­füh­ren, es sei denn, im TITEL wird etwas ande­res ver­langt oder in der Aufgabenliste steht etwas ande­res!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vor­her star­ten um Zeit zu spa­ren. Diese sind beson­ders gekenn­zeich­net. Wenn der Sim fer­tig ist (erkenn­bar am blin­ken­den „EP” im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betre­ten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wich­tig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häu­fig klei­ne und grö­ße­re Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktu­ell hal­ten könn­te. Aber wir bemü­hen uns!

Aufgabenliste/​n

Zuletzt kon­trol­liert von Akshaya Naida am 3. Aug 2018 um 11:24 Uhr im Update Schwangerschaft

  1. Mit dem Zauberer reden (Park, Zauberer, „Reden”, 1 Min)
  2. Kristallkugel unter­su­chen (Park, der Zauberer hat eine Kristallkugel hin­ge­stellt, die „Untersuchen”, sofort erle­digt)
    Hinweis: Du gelangst zu einer Zaubererhütte
  3. Den Zauberer befra­gen (Park, Zauberer, „Fragen”, 1 Min)
    Hinweis: Entweder mit der Kristallkugel neben dem Bett in der Hütte oder per Stadtplan/​​Simfinder etc in den Park gehen.
  4. Reale Magie” lesen (nor­ma­les Bücherregal, 1 Std 15 Min *, 1 Std 8 Min **, 1 Std ***)
  5. Einen Sim zu einer Dinner-Party ein­la­den (sozia­le Interaktion, extra Option, 3 Std 15 Min)
  6. Zwei Sims zum Park schi­cken (Park, zwei Sims hin­pfei­fen, sofort erle­digt)
  7. Fantasie erklä­ren (sozia­le Interaktion, extra Option, 5 Std 15 Min)
  8. Zwei Sims am Esstisch sit­zen las­sen (Park, Tisch im Park antip­pen, erst „Sitzen”, dann direkt danach „Mitmachen” wäh­len, 5 Min)
  9. Den Zauberer besu­chen (Park, Zauberer, „Besuchen”, 1 Std 15 Min)
  10. Von Magie träu­men (Bett, extra Option, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **19 Std ***)
  11. Einem Sim von Traum erzäh­len (sozia­le Interaktion, extra Option, 5 Min)
  12. Im Regen wild tan­zen (sozia­le Interaktion, extra Option, 12 Std 15 Min)
    Hinweis: egal wo, über­all soll­te es jetzt reg­nen.
  13. Zwei Sims im Regen küs­sen las­sen (sozia­le Interaktion, extra Option, „Im Regen küs­sen”, 1 Min)
  14. Mit dem Zauberer reden (Hausgrundstück, Zauberer, „Reden”, 15 Min)
  15. Mit dem Werwolf reden (Park, bei den Sitzbänken ist der Werwolf mit Ausrufezeichen überm Kopf, „Reden”, 5 Std 15 Min)
  16. Über Werwolf nach­den­ken (Stuhl, Sessel, Sofa, Parkbank, extra Option, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **, 19 Std ***)
  17. Video-Entschuldigung auf­neh­men (Park, Werwolf, „Video-Entschuldigung auf­neh­men”, 5 Min)
    Hinweis: der ist ver­mut­lich auch im Simfinder zu fin­den.
  18. Video-Entschuldigung hoch­la­den (Computer, extra Option, 5 Std 15 Min *, 4 Std 30 Min **, 4 Std ***)
  19. Antwort des Dates zei­gen (Park, Werwolf, „Antwort des Dates zei­gen”, 12 Std 15 Min)
  20. Werwolf High Five geben (Park, Werwolf, „High Five”, 3 Sek)
  21. Den Zauberer besu­chen (Park, Zauberer, „Besuchen”, 3 Std 15 Min)
  22. Über den Ursprung der Magie nach­den­ken (Stuhl, Sessel, Sofa, Parkbank, „Theoretische Magie”, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **, 19 Std ***)
  23. Dem Zauberer von rea­ler Magie erzäh­len (Park, Zauberer, „Wahre Magie ist”, 12 Std 15 Min)
  24. Kristallkugel erneut benut­zen (Park, Kristallkugel, zack, geht es wie­der zur Zaubererhütte)
  25. Zauberer High Five geben (Zaubererhütte, Zauberer, „High Five”, 1 Sek)
  26. Zaubererhütte ver­las­sen (Per Simfinder nach Hause schi­cken)

Direkt im Anschluss star­tet jetzt das Trankbrauen-Event, d.h. inner­halb der ers­ten 7 Tage ab genau jetzt hast Du die Chance, mit dem neu­en Trankbrauen-Hobby tol­le Zaubererkostüme für Kleinkinder, Sim-Kinder, Teenager und Erwachsene zu ergat­tern!

Hat Dir die­ser Artikel gefal­len (und wei­ter­ge­hol­fen)? Dann schau Dir doch die­sen Text ein­mal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies die­sen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu die­sem Guide gehö­ri­ge inof­fi­zi­el­le Forum
  3. wen­de Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wich­tig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häu­fig klei­ne und grö­ße­re Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktu­ell hal­ten könn­te. Aber wir bemü­hen uns!