Zauberhafte Rettung” ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay”. Verfügbar ist die Quest ab Level 10 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)

Voraussetzung

Zauberzubehörshop gebaut, Quest Zauberbuch abgeschlossen, Zauberer ist im Park

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: Vorlage für eine eigene Zaubererhütte (Fertighaus)

Zeitlimit: 7 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel entscheidet, welche Version Dir serviert wird, das kannst Du Dir nicht aussuchen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall ausreichen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:

Hobby Trankbrauen mit Hobby‐​​Event, welches direkt im Anschluss startet. Preis des Events (in 7 Tagen das Hobby durchgespielt: Zaubererkostüme für Kleinkinder – Erwachsene)

Hauptpreis ohne Zeitbegrenzung: Zauberermöbel‐​​Pack, zu finden im Home Store oder im Zauberzubehörshop

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP” im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgabenliste/​n

Zuletzt kontrolliert von Wilma Frost am 11. Okt 2018 um 6:47 Uhr im Update Luxusleben

  1. Mit dem Zauberer reden (Park, Zauberer, „Reden”, 1 Min)
  2. Kristallkugel untersuchen (Park, der Zauberer hat eine Kristallkugel hingestellt, die „Untersuchen”, sofort erledigt)
    Hinweis: Du gelangst zu einer Zaubererhütte
  3. Den Zauberer befragen (Park, Zauberer, „Fragen”, 1 Min)
    Hinweis: Entweder mit der Kristallkugel neben dem Bett in der Hütte oder per Stadtplan/​​Simfinder etc in den Park gehen.
  4. Reale Magie” lesen (normales Bücherregal, 1 Std 15 Min *, 1 Std 8 Min **, 1 Std ***)
  5. Einen Sim zu einer Dinner‐​​Party einladen (soziale Interaktion, extra Option, 3 Std 15 Min)
  6. Zwei Sims zum Park schicken (Park, zwei Sims hinpfeifen, sofort erledigt)
  7. Fantasie erklären (soziale Interaktion, extra Option, 5 Std 15 Min)
  8. Zwei Sims am Esstisch sitzen lassen (Park, Tisch im Park antippen, erst „Sitzen”, dann direkt danach „Mitmachen” wählen, 5 Min)
  9. Den Zauberer besuchen (Park, Zauberer, „Besuchen”, 1 Std 15 Min)
  10. Von Magie träumen (Bett, extra Option, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **19 Std ***)
  11. Einem Sim von Traum erzählen (soziale Interaktion, extra Option, 5 Min)
  12. Im Regen wild tanzen (soziale Interaktion, extra Option, 12 Std 15 Min)
    Hinweis: egal wo, überall sollte es jetzt regnen.
  13. Zwei Sims im Regen küssen lassen (soziale Interaktion, extra Option, „Im Regen küssen”, 1 Min)
  14. Mit dem Zauberer reden (Hausgrundstück, Zauberer, „Reden”, 15 Min)
  15. Mit dem Werwolf reden (Park, bei den Sitzbänken ist der Werwolf mit Ausrufezeichen überm Kopf, „Reden”, 5 Std 15 Min)
  16. Über Werwolf nachdenken (Stuhl, Sessel, Sofa, Parkbank, extra Option, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **, 19 Std ***)
  17. Video‐​​Entschuldigung aufnehmen (Park, Werwolf, „Video‐​​Entschuldigung aufnehmen”, 5 Min)
    Hinweis: der ist vermutlich auch im Simfinder zu finden.
  18. Video‐​​Entschuldigung hochladen (Computer, extra Option, 5 Std 15 Min *, 4 Std 30 Min **, 4 Std ***)
  19. Antwort des Dates zeigen (Park, Werwolf, „Antwort des Dates zeigen”, 12 Std 15 Min)
  20. Werwolf High Five geben (Park, Werwolf, „High Five”, 3 Sek)
  21. Den Zauberer besuchen (Park, Zauberer, „Besuchen”, 3 Std 15 Min)
  22. Über den Ursprung der Magie nachdenken (Stuhl, Sessel, Sofa, Parkbank, „Theoretische Magie”, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **, 19 Std ***)
  23. Dem Zauberer von realer Magie erzählen (Park, Zauberer, „Wahre Magie ist”, 12 Std 15 Min)
  24. Kristallkugel erneut benutzen (Park, Kristallkugel, zack, geht es wieder zur Zaubererhütte)
  25. Zauberer High Five geben (Zaubererhütte, Zauberer, „High Five”, 1 Sek)
  26. Zaubererhütte verlassen (Per Simfinder nach Hause schicken)

Direkt im Anschluss startet jetzt das Trankbrauen‐​​Event, d.h. innerhalb der ersten 7 Tage ab genau jetzt hast Du die Chance, mit dem neuen Trankbrauen-Hobby tolle Zaubererkostüme für Kleinkinder, Sim‐​​Kinder, Teenager und Erwachsene zu ergattern!

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu diesem Guide gehörige inoffizielle Forum
  3. wende Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!