Höhere Schulbildung“ ist eine Quest der Warteschlange in „Die Sims FreePlay“. Verfügbar ist die Quest ab Level 19.1 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)

Voraussetzung

Alle vorherigen Quests der Warteschlange abgeschlossen

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: nix

Zeitlimit: kein

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel entscheidet, welche Version Dir serviert wird, das kannst Du Dir nicht aussuchen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall ausreichen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:

Die Highschool kann danach gebaut werden. Damit die Teenager dann auch zur Schule gehen können, musst Du sie auch bauen! Du findest sie in der Nähe der Grundschule und hinter dem Schwimmzentrum.

Du kannst den Bau auch lassen, aber dann können Deine Teenager auch kein Geld mit der Schule verdienen und mit ihren „Karriereleveln“ auch keine Extras freischalten (der Kleiderhaken mit Schuluniform etc. der Teenager erhält pro Level eine kleine Änderung).

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP“ im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgabenliste/n

Zuletzt kontrolliert von Felicitas Sims am 23. Apr 2017 um 20:08 Uhr im Update Kindergarten

  1. Nachrichten ansehen (Fernseher, 5 Min *, 4 Min 30 Sek **, 4 Min ***)
  2. Mama anrufen (Telefon, 1 Min *, 54 Sek **, 48 Sek ***)
  3. Rathaus bauen (Erscheint nur, wenn Du das Rathaus noch nicht gebaut hast. mind. 12 Std, 2.500§, höchstens 1 Tag 12 Std und 150.000§)
  4. Eine neue Karriere im Rathaus beginnen (Ja, muss neu sein, tippe dazu das Karriere-Menü mit dem Koffer an und wähle „Politiker“)
  5. Im Park eine Rede halten (Seifenkiste im Park, 15 Min)
    Hinweis: Die Seifenkiste ist eine Holzkiste bei den Grills und Picknicktischen, heißt im Spiel „Rednerpult“, wenn man sie antippt
  6. Auf einem Grill zweifach geräuchertes Bioschwein zubereiten (Dauer im Park: 20 Std, Dauer zu Hause mit gekauftem Grill: 17 Std 57 Min)
  7. Enten mit Kaviar bestechen (Ententeich im Park, „Enten bestechen“, 14 Std 30 Min)
    Hinweis: dauert mit einem Kleinkind nur 5 Minuten!
  8. Auf einer Parkbank unauffällig verhalten (Parkbank im Park oder zu Hause, 2 Min 42 Sek – 3 Min)
  9. Im Rathaus auf Level 2 befördert werden (in der Politiker-Karriere)
    Hinweis: Nutze dafür unbedingt den Spiegel, den Du für 300§ im Beförderungsshop kaufen kannst, um Reden zu üben und befördert zu werden! Du musst dafür nicht täglich zur Arbeit gehen. 1 – 2 mal 3 Std „Rede üben“ reicht.
  10. Den Bürgermeister anrufen (Telefon, extra Option, 5 Min *, 4 Min 30 Sek **, 4 Min ***)
    Hinweis: Du brauchst dafür keinen echten Bürgermeister im Sinne von einen Sim im Beruf Politiker auf Level 5, das geht auch so.

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu diesem Guide gehörige inoffizielle Forum
  3. wende Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Weiterführende Links