Geschrieben von Akshaya Naida am Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:10 Uhr

Immer wieder höre ich von Spielern, dass es ja so schwer sei, LP zu verdienen. Aber dem ist gar nicht so. Hier kommt der ultimative Tipp, und ich werde nicht müde, ihn immer wieder zu nennen: Hobbys. Hobbys, Hobbys, Hobbys. Besonders das relativ neue Hobby „Kochen”, welches bereits ab Level 6 mit der Quest „Brotverdiener” freigeschaltet wird, ist der Renner und löst meine anderen Hobby‐​Tipps (fast) ab.

Schon im Hobby‐​Artikel selbst steht drin, wie es geht, aber das geht eventuell unter und nicht jede/​r guckt da, deshalb hier nochmal die genaue Anleitung (wie Du das am Ende selbst machen willst, bleibt natürlich Dir überlassen, ich gebe hier nur Tipps und erzähle, wie es für mich am besten funktioniert) ;-)

Dieser Artikel hatte noch Folgen! Liest Du auch hier!

Vorbereitungen

Kochen können Teenager, Erwachsene und Senioren, d.h. es müssen während des Kochens die Sim‐​Kinder und Kleinkinder irgendwie anders mit ihren Hobbys beschäftigt werden. Für Sim‐​Kinder ist Eiskunstlauf am besten geeignet, die Kleinsten sollten sich ins Spielhaus setzen und auf die Art ein paar LP dazuverdienen. Wenn Du diese Hobbys noch nicht freigeschaltet hast: macht nix, setze die Kleinen einfach so lange vor den Fernseher, das bringt wenigstens ordentlich EP.

Die Theorie

Tipp 1

Zunächst: es ist nur nötig, ein einziges Mal einen einzigen Sim im Kochen (und in vielen anderen Hobbys auch) auf Level 6 zu bringen. Dies ist nötig, um die Sammelobjekte der Sammelkarte (Kollektion) freizuschalten. Alle anderen, auch die auf Level 1, kriegen alle bereits freigeschalteten Sammelobjekte.

Tipp 2

Sobald ein Sim sich auf Level 6 hochgelevelt hat, sollte er einmalig ein anderes Hobby machen, um die Hobby‐​Karriere erneut zu durchlaufen. Welches Hobby ist egal, nimm eins, das höchstens 10 Minuten dauert. Nur so erhält der Sim sämtliche Belohnungen für die einzelnen Level noch einmal – auf Level 6 ist das immerhin 1 LP!

Tipp 3

Das Hochleveln im Kochen geht sehr schnell, und zwar indem Du immer nur das Toast für 1 Minute kochen lässt. Das bringt genauso viel Fortschritt wie alle anderen, längeren Gerichte auch.

Tipp 4

Auch dann, wenn es „ernst” wird, Du also mit dem Hobby LP verdienen willst, nimm immer nur das kürzeste oder höchstens noch die Eier mit Speck (5 Min), so kriegst Du die Sammelkarte mit den 18 Sammelobjekten am schnellsten voll und erhältst 5 LP.

Tipp 5

Zwischendrin ist leider Aufräumen angesagt, aber wenn Du nur einen Sim nutzt und die Aktion immer wieder abbrichst, sobald der Teller verschwunden ist, bleibt der Tellerberg futsch, der Sim bleibt sauber und das Saubermachen geht so erheblich schneller.

Die Praxis

Der Aufbau

Bau am besten auf ein Grundstück einen Raum mit je 10 Herden und einer Eck‐​Arbeitsplatte. In diese Ecke stellst Du unerreichbar für die Sims einen einzigen Toaster zu 750§ auf. Es reicht, einen Raum der Größe 10×3 zu erstellen.

Die Sims stellen die Tellerberge im Umkreis von bis zu 2 Quadraten auf – auch nach draußen. Danach werden die Tellerberge gestapelt und man muss sie mehrfach antippen, damit man sie wieder entfernt. Ich hab aber auch schon gesehen, dass manche einfach gar nicht aufräumen, und dann am Ende einfach das Haus komplett abreißen. Das ist aber vermutlich eher die Ausnahme :-D

Wichtig – baue KEINE Sitzgelegenheiten ein, die Sims hauen sonst genau dorthin ab und wollen sich setzen! (Ganz schön bequem sind die…!) Diese Wegstrecke kostet nur extra Zeit, besonders bei den Senioren. Während der 1 – 2 Sekunden, die die Sims brauchen, um sich setzen, sind sie nämlich „beschäftigt” und es kann ihnen keine Tätigkeit zugewiesen werden.

Die Hobbyisten

Hole 10 Sims der Altersgruppe Teenager, Erwachsener oder Senior auf das Grundstück und tippe nacheinander Toaster oder Herde an. Wähle dabei „Kochen” und dann „Käse‐​Tomaten‐​Toast (1 Min)”. Warte ab, bis die Sims fertig sind, tippe nacheinander auf das Symbol und sobald es möglich ist, tippe wieder den Herd an und wiederhole die Aktion des Kochens.

Der Ertrag

Wenn alles perfekt läuft, erhältst Du rein rechnerisch in 2 Minuten 5 LP. Da wir aber nicht in einer perfekten Welt leben (vor allem nicht bei den Sims und wenn es ums LP Verdienen geht) brauchst Du mindestens 2 – 4 Durchläufe, das macht aber immer noch rund 40 – 60 LP pro Stunde. Ich rechne mal mit einem Minimum von rund 30 LP pro Stunde bei 9 Sims. Das ganze kannst Du natürlich noch Aufstocken, indem Du das gleiche auf einem weiteren Grundstück baust und dort genauso verfährst. Dann geht das Verdienen noch schneller.

Viel Erfolg!

Ich hoffe sehr, ich hab alles verständlich erklärt. Falls nicht, hier ist auch noch der Artikel zum Hobby Kochen selbst, damit sollten dann aber alle Klarheiten restlos beseitigt sein ;-)

Danke!

Dank an Sebastian, der mir den Tipp verraten hat, dass man nur einen einzigen Toaster braucht, den aber in eine für Sims unerreichbare Ecke stellen muss. So spart man Platz in der Küche und auch Simoleons!

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!

Werbeanzeigen