Extreme Hausübernahme“ ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay“. Verfügbar ist die Quest ab Level 10 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)

Voraussetzung

Warteschlangenquest "Meerblick-Residenz" abgeschlossen

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: Whirlpool zu 65.000§, keins umsonst

Zeitlimit: 2 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel entscheidet, welche Version Dir serviert wird, das kannst Du Dir nicht aussuchen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall ausreichen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:

Es gibt ein Möbelset mit romantischen Betten, Sitzgelegenheiten und Feenlampen, außerdem die Architektenfunktion.

Mit dieser Architektenfunktion können die von Dir gebauten Häuser aus Deiner Stadt, die Du besonders toll findest, per Tipp auf das Immobilienschild in einen offiziellen Wettbewerb aller Sims FreePlay Spieler auf der Facebook Seite des Spiels eingereicht werden. Der Gewinn? Dein Haus kann als Hausvorlage unter „Architekturhäuser“ erscheinen und von allen gebaut werden. Weitere Preise sind nicht bekannt.

Das Schild siehst Du immer dann, wenn Du einen Sim als Immobilienmakler zur Arbeit schickst.

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP“ im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgabenliste/n

Zuletzt kontrolliert von Wilma Frost am 13. Nov 2016 um 10:18 Uhr im Update Halloween 2016

  1. Lucius nach Trubel fragen (Sim in den Park schicken, den blonden Makler antippen, „Was soll der Trubel?“, 1 Min)
  2. Im Immobilienbüro arbeiten (jemandem den Beruf „Immobilienmakler“ geben und ihn zur Arbeit schicken, sofort erledigt)
  3. Ein Immobilienschild lesen (Vor den Häusern ist neben dem Briefkasten ein Immobilienschild, das mit einem Sim antippen, 6 Std 30 Min)
    Hinweis: das Schild steht da nur, solange jemand in Deiner Stadt gerade als Makler tatsächlich arbeitet, also zur Arbeit geschickt ist!)
  4. Hausübernahme mit anderem Sim diskutieren (Soziale Interaktion, extra Option, 1 Min)
  5. Auf Simbook gepflegten Sim suchen (Computer, extra Option, 11 Std 30 Min *, 10 Std 30 Min **, 9 Std ***)
  6. Raum vergrößern oder bauen (per Baumodus)
  7. Mit einem Sim ein Selfie machen (aktiven Sim antippen, extra Option, 10 Sek)
  8. Selfie auf Lucius‘ Simbook-Seite posten (Computer, extra Option, 7 Std 30 Min *, 7 Std **, 6 Std ***)
  9. Wütend werden (Lucius ist auf dem Grundstück aufgetaucht, antippen, „Wütend werden“, 2 Min)
  10. Kleingedrucktes auf einem Schild lesen (Einen Sim als Immobilienmakler zur Arbeit schicken, Grundstück wechseln, Schild finden und lesen, 12 Std 30 Min)
  11. Im Home Store ein Objekt kaufen (egal was, auch das billigste geht, etwa das Klo für 50§)
  12. Haus per Schild einreichen (Schild finden und antippen, sofort erledigt)
    Hinweis: keine Sorge, in dieser Aufgabe wird Dein Haus *nicht* eingereicht, das ist nur die Demoversion, Du kannst auch abbrechen.
    Auch beim echten Einreichen später musst Du erst mal die Nutzungsbedingungen akzeptieren, sofern Du in den Einstellungen die Datenweitergabe hoffentlich deaktiviert hast (Du gibst sämtliche Rechte ab und stimmst zu, dass die Firemonkeys mit Deinem Haus quasi tun und lassen können, was sie wollen, und evtl auch in Deine Stadt gucken) und dann noch auf Ja tippen. Abbrechen geht auch dann noch. Dem Whirlpool steht also nix im Wege ;-)

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu diesem Guide gehörige inoffizielle Forum
  3. wende Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Weiterführende Links