Extreme Hausübernahme” ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay”. Verfügbar ist die Quest ab Level 10 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zwei­tes und es muss noch die ers­te aus dem Level erle­digt wer­den.)

Voraussetzung

Warteschlangenquest „Meerblick-Residenz” abge­schlos­sen

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls inner­halb der vor­ge­ge­be­nen Zeit erle­digt: Whirlpool zu 65.000§, keins umsonst

Zeitlimit: 2 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel ent­schei­det, wel­che Version Dir ser­viert wird, das kannst Du Dir nicht aus­su­chen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall aus­rei­chen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lan­ge Du brauchst, wenn Du die letz­te Aufgabe der Quest erle­digt hast, winkt die­ses:

Es gibt ein Möbelset mit roman­ti­schen Betten, Sitzgelegenheiten und Feenlampen, außer­dem die soge­nann­te „Architektenfunktion”.

Mit die­ser Architektenfunktion kön­nen die von Dir gebau­ten Häuser aus Deiner Stadt, die Du beson­ders toll fin­dest, per Tipp auf das Immobilienschild am Briefkasten eines Hausgrundstücks in einen offi­zi­el­len Wettbewerb aller Sims FreePlay Spieler ein­ge­reicht wer­den. Der Gewinn? Dein Haus kann als Hausvorlage unter „Architekturhäuser” erschei­nen und von allen gebaut wer­den. Weitere Preise sind nicht bekannt.

Das Schild siehst Du immer dann, wenn Du einen Sim als Immobilienmakler zur Arbeit schickst.

P.S.: Es ist abso­lut in Ordnung, ein Haus aus den Vorlagen umzu­bau­en. Nur gar nicht ver­än­der­te Häuser sind irgend­wie uncool als Einreichung. Finde ich jeden­falls^^

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bit­te nur mit Erwachsenen durch­füh­ren, es sei denn, im TITEL wird etwas ande­res ver­langt oder in der Aufgabenliste steht etwas ande­res!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vor­her star­ten um Zeit zu spa­ren. Diese sind beson­ders gekenn­zeich­net. Wenn der Sim fer­tig ist (erkenn­bar am blin­ken­den „EP” im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betre­ten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wich­tig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häu­fig klei­ne und grö­ße­re Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktu­ell hal­ten könn­te. Aber wir bemü­hen uns!

Aufgabenliste/​n

Zuletzt kon­trol­liert von Akshaya Naida am 8. Jul 2018 um 10:27 Uhr im Update Schwangerschaft

  1. Lucius nach Trubel fra­gen (Park, den blon­den Makler „Lucius Majestic” antip­pen, „Was soll der Trubel?”, 1 Min)
  2. Im Immobilienbüro arbei­ten (jeman­dem den Beruf „Immobilienmakler” geben und ihn zur Arbeit schi­cken, sofort erle­digt)
  3. Ein Immobilienschild lesen (Vor den Häusern ist neben dem Briefkasten ein Immobilienschild, das mit einem erwach­se­nen Sim antip­pen, 6 Std 30 Min)
    Hinweis: das Schild steht da nur, solan­ge jemand in Deiner Stadt gera­de als Makler tat­säch­lich arbei­tet, also zur Arbeit geschickt ist!)
  4. Hausübernahme mit ande­rem Sim dis­ku­tie­ren (sozia­le Interaktion, extra Option, 1 Min)
  5. Auf Simbook gepfleg­ten Sim suchen (Computer, extra Option, 11 Std 30 Min *, 10 Std 30 Min **, 9 Std ***)
  6. Raum ver­grö­ßern oder bau­en (per Baumodus, sofort erle­digt, Kosten min­des­tens 40§ für einen neu­en 1×2 Raum)
  7. Mit einem Sim ein Selfie machen (akti­ven Sim antip­pen, extra Option, 10 Sek)
  8. Selfie auf Lucius’ Simbook-Seite pos­ten (Computer, extra Option, 7 Std 30 Min *, 7 Std **, 6 Std ***)
  9. Wütend wer­den (Lucius Majestic ist auf dem Grundstück auf­ge­taucht, antip­pen, „Wütend wer­den”, 2 Min)
  10. Kleingedrucktes auf einem Schild lesen (Hausgrundstück, Schild am Briefkasten, 12 Std 30 Min)
    Hinweis: Das Schild taucht immer noch nur dann auf, wenn gera­de ein Sim als Immobilienmakler zur Arbeit geschickt ist.
  11. Im Home Store ein Objekt kau­fen (egal was, auch das bil­ligs­te geht, etwa das Klo für 50§)
  12. Haus per Schild ein­rei­chen (Schild fin­den und antip­pen, sofort erle­digt)
    Hinweis: kei­ne Sorge, in die­ser Aufgabe wird Dein Haus nicht in echt ein­ge­reicht, das ist nur die Demoversion, Du kannst auch abbre­chen.
    Auch beim ech­ten Einreichen spä­ter musst Du erst mal die Nutzungsbedingungen akzep­tie­ren, sofern Du in den Einstellungen die Datenweitergabe hof­fent­lich deak­ti­viert hast (Du gibst sämt­li­che Rechte ab und stimmst zu, dass die Firemonkeys mit Deinem Haus qua­si tun und las­sen kön­nen, was sie wol­len, und evtl auch in Deine Stadt gucken) und dann noch auf Ja tip­pen. Abbrechen geht auch dann noch. Dem Whirlpool steht also nix im Wege ;-)

Hat Dir die­ser Artikel gefal­len (und wei­ter­ge­hol­fen)? Dann schau Dir doch die­sen Text ein­mal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies die­sen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu die­sem Guide gehö­ri­ge inof­fi­zi­el­le Forum
  3. wen­de Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wich­tig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häu­fig klei­ne und grö­ße­re Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktu­ell hal­ten könn­te. Aber wir bemü­hen uns!