Sim-Town-Arkaden“ ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay“. Verfügbar ist die Quest ab Level 12 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)

Voraussetzung

Arkaden gebaut

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: Burger-Restaurant „Hot Highway“ für 1.000§, Baudauer 15 Std, im Obergeschoss der Arkaden

Zeitlimit: 7 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel entscheidet, welche Version Dir serviert wird, das kannst Du Dir nicht aussuchen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall ausreichen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:

Viele, nein, SEHR viele neue Klamotten, zwei neue Hobbys (Laufsteg-Modelling und Bowling), und weil es so viel ist, was damit freigeschaltet wird, gibt es hier einen ganzen Artikel darüber.

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP“ im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgabenliste/n

Zuletzt kontrolliert von Wilma Frost am 17. Okt 2017 um 16:38 Uhr im Update Downtown High

  1. Sim zu den Arkaden schicken (tippe das neue Einkaufszentrum an und pfeife einen Sim hin, sofort erledigt)
  2. Im Arkaden-Laden etwas kaufen (Arkaden, tippe das neue blaue blinkende Icon in der Mitte der Eingangshalle der Arkaden an und kauf halt was. Für umme gibt’s da leider nix. Raus kommst Du aus dem Menü, indem Du das kleine grüne Icon mit der Tür oben links antippst)
  3. Einen Sim nach Hause schicken (das muss nicht der sein, der gerade in den Arkaden ist, Du kannst auch einen hinpfeifen und den dann nach Haus schicken)
  4. Date in die neuen Arkaden einladen (soziale Interaktion zwischen zwei Erwachsenen, 8 Min)
    Hinweis: guck Dir an, was da abgeht. Was die Firemonkeys da schon wieder für eine Idee hatten… Neeeeeee!!
  5. Mut aufbringen (Couch, 15 Std 30 Min *, 14 Std **, 12 Std 30 Min ***)
  6. Date in die neuen Arkaden einladen (soziale Interaktion, „Zu Sim-Town-Arkaden bitten“, 5 Min)
  7. 2 Sims zu den Arkaden schicken (tippe die Arkaden auf dem Stadtplan an und rufe zwei Sims hin, sofort erledigt)
  8. Seltsames Geräusch untersuchen (Arkaden, in der Halle stehen rechts zwei aufeinandergestapelte Umzugskisten, darüber schwebt ein Ausrufezeichen. Tippe das an, 10 Std 30 Min)
  9. Dem Roboter Deinen Sim vorstellen (Arkaden, tippe den Roboter an, „Vorstellen“, 10 Min)
    Hinweis: Guck wenigstens in den ersten paar Sekunden, was der Sim macht. Was für ein Schisser! ;-)
  10. Sim-Town-Arkaden verlassen (schicke alle Sims nach Hause)
  11. 2 Sims die Nachrichten ansehen lassen (Fernseher, 5 Min *, 4 Min 30 Sek **, 4 Min ***, wird erst als erledigt gezählt, nachdem der zweite auch fertig ist)
  12. Anderen Sim bitten, zu den Arkaden zurückzukehren (soziale Interaktion, extra Option, 2 Std 30 Min)
  13. Sim an Shoppingtour erinnern (soziale Interaktion, extra Option, 3 Std 30 Min) (ob das auch bei Männern klappt? Sorry, ich schweife ab…^^)
  14. Selbstverteidigung im Fernsehen ansehen (Fernseher, extra Option, „Selbstverteidigungswerbung“, 13 Std 50 Min *, 12 Std 30 Min **, 11 Std ***)
  15. 2 Sims zum Park schicken (tippe den Park an und pfeife zwei Sims hin)
  16. Mit Deinem Sim Laufen gehen (Park, ippe die Denker-Statue an, „Laufen gehen“, 11 Std 30 Min)
  17. 2 Sims zu den Arkaden schicken (tippe die Arkaden an und pfeife 2 Sims hin)
  18. Kisten aufräumen (Arkaden, tippe die Umzugskisten links an, über denen ein Ausrufezeichen schwebt, 2 Std 30 Min)
  19. Mit dem Roboter reden (Arkaden, der tanzt da irgendwo herum, suche nach dem Ausrufezeichen. Kann auch sein, dass er gerade von links oben die Rolltreppe herunterkommt, 25 Min)
  20. Eine Requisite vorschlagen (Arkaden, tippe den Roboter an, 2 Std 40 Min, klappt mit allen Optionen, die gewählte Requisite taucht dann auch auf!)
  21. Ein Tier vorschlagen (Arkaden, tippe den Roboter nochmal an (hast ja nix besseres zu tun gerade) und schlage irgendein Tier vor. Klappt mit allen Optionen, 5 Std 30 Min, das gewählte Tier taucht danach auch auf, aber nur für die Dauer der nächsten Aufgabe)
  22. Darbietung aufführen (Arkaden, tippe nochmal den Roboter an (seufz) und wähle irgendwas von den drei Optionen. Der Sim wirft sich dann ins gewählte Kostüm und hampelt 7 Std 31 Min lang darin herum)
  23. Mit Sim reden (Arkaden, Achtung, hier ist NICHT Dein Sim gemeint, sondern eine Frau in Tanzkostüm („Roboter-Mutter“) vor der Tür der Arkaden!, „Reden“, 15 Min)
  24. Die „Laser“ ausschalten (Arkaden, an den rechten Rolltreppen ist eine rot blinkende Lampe, wieder mit Ausrufezeichen, tippe das an, „Ausschalten“, 1 Min)
    Hinweis: schon wieder Schisser-Alarm! lol
  25. Den Roboter ablenken (Arkaden, es sind ein Aufziehhund, eine Wettermaschine und ein Globus im Foyer aufgetaucht. Tippe den winzigen Aufziehhund vor den beiden Sitzbänken in der Eingangshalle an, „Aufziehen“, 5 Std 30 Min, dann kommt die Meldung, dass Du Erfolg hattest, der Roboter wackelt weg und Du kannst den Laser ausstellen, 2 Sek)
  26. Den Roboter untersuchen (Arkaden, tippe nochmal diesen Dings, wie heißt er noch… Ach ja, Roboter. Tippe den nochmal an. „Untersuchen“, 15 Min)
    Hinweis: der wird zum Kleinkind, Mutter kommt angewackelt, freut sich kaputt. Hach wie drollig :-D
  27. Kopf des Roboters untersuchen (Arkaden, auf dem Boden liegt der Kopf des Roboters, 10 Min)
  28. Einen neuen Laden bauen (Arkaden, lass das Ausrufezeichen links liegen und tippe nur das jetzt grüne Symbol links vom Foyer an, den Laden „Alle Größen“, 1.000§, 1 Std. Aufgabe ist erst erledigt, wenn Du das blinkende Symbol nochmal antippst!)
  29. Im neuen Laden stöbern (Arkaden, das geht wieder wie zu Beginn – tippe das blaue Symbol in der Eingangshalle an. Die Erwachsenen haben neuen Krempel bekommen. Kaufen musst Du nix.)
  30. Mit anderem Sim jubeln (soziale Interaktion, extra Option, 1 Min)

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu diesem Guide gehörige inoffizielle Forum
  3. wende Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Weiterführende Links