Sim-Town-Arkaden” ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay”. Verfügbar ist die Quest ab Level 12.1 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zwei­tes und es muss noch die ers­te aus dem Level erle­digt wer­den.)

Voraussetzung

Arkaden gebaut

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls inner­halb der vor­ge­ge­be­nen Zeit erle­digt: Burger-Restaurant „Hot Highway” für 1.000§, Baudauer 15 Std, im Obergeschoss der Arkaden

Zeitlimit: 7 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel ent­schei­det, wel­che Version Dir ser­viert wird, das kannst Du Dir nicht aus­su­chen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall aus­rei­chen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lan­ge Du brauchst, wenn Du die letz­te Aufgabe der Quest erle­digt hast, winkt die­ses:

Viele, nein, SEHR vie­le neue Klamotten, zwei neue Hobbys (Laufsteg-Modelling und Bowling), und weil es so viel ist, was damit frei­ge­schal­tet wird, gibt es hier einen gan­zen Artikel dar­über.

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bit­te nur mit Erwachsenen durch­füh­ren, es sei denn, im TITEL wird etwas ande­res ver­langt oder in der Aufgabenliste steht etwas ande­res!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vor­her star­ten um Zeit zu spa­ren. Diese sind beson­ders gekenn­zeich­net. Wenn der Sim fer­tig ist (erkenn­bar am blin­ken­den „EP” im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betre­ten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wich­tig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häu­fig klei­ne und grö­ße­re Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktu­ell hal­ten könn­te. Aber wir bemü­hen uns!

Aufgabenliste/​n

Zuletzt kon­trol­liert von Akshaya Naida am 8. Jul 2018 um 11:43 Uhr im Update Schwangerschaft

  1. Sim zu den Arkaden schi­cken (Arkaden, Sim hin­pfei­fen, sofort erle­digt)
  2. Im Arkaden-Laden etwas kau­fen (Arkaden, pul­sie­ren­des Icon in der Eingangshalle, ein neu­es Teil kau­fen)
  3. Einen Sim nach Hause schi­cken (per Simfinder, sofort erle­digt)
  4. Date in die neu­en Arkaden ein­la­den (sozia­le Interaktion, „Zu Sim-Town-Arkaden bit­ten, 8 Min)
    Hinweis: guck Dir an, was da abgeht. Was die Firemonkeys da schon wie­der für eine Idee hat­ten… Neeeeeee!!
  5. Mut auf­brin­gen (Couch oder Parkbank, extra Option, 15 Std 30 Min *, 14 Std **, 12 Std 30 Min ***)
  6. Date in die neu­en Arkaden ein­la­den (sozia­le Interaktion, „Zu Sim-Town-Arkaden bit­ten”, 5 Min)
  7. 2 Sims zu den Arkaden schi­cken (Arkaden, zwei Sims hin­pfei­fen, sofort erle­digt)
  8. Seltsames Geräusch unter­su­chen (Arkaden, in der Halle ste­hen rechts zwei auf­ein­an­der­ge­sta­pel­te Umzugskisten, „Geräusch unter­su­chen”, 10 Std 30 Min)
  9. Dem Roboter Deinen Sim vor­stel­len (Arkaden, „Roboter”, „Vorstellen”, 10 Min)
    Hinweis: Guck wenigs­tens in den ers­ten paar Sekunden, was der Sim macht. Was für ein Schisser! ;-)
  10. Sim-Town-Arkaden ver­las­sen (schi­cke alle Sims nach Hause)
  11. 2 Sims die Nachrichten anse­hen las­sen (Fernseher, 5 Min *, 4 Min 30 Sek **, 4 Min ***, wird erst als erle­digt gezählt, nach­dem der zwei­te auch fer­tig ist)
  12. Anderen Sim bit­ten, zu den Arkaden zurück­zu­keh­ren (sozia­le Interaktion, extra Option, 2 Std 30 Min)
  13. Sim an Shoppingtour erin­nern (sozia­le Interaktion, extra Option, 3 Std 30 Min)
    Hinweis: ob das auch bei Männern klappt? Sorry, ich schwei­fe ab…^^
  14. Selbstverteidigung im Fernsehen anse­hen (Fernseher, extra Option, „Selbstverteidigungswerbung”, 13 Std 50 Min *, 12 Std 30 Min **, 11 Std ***)
  15. 2 Sims zum Park schi­cken (Park, zwei Sims hin­pfei­fen, sofort erle­digt)
  16. Mit Deinem Sim Laufen gehen (Park, Denker-Statue, „Laufen gehen”, 11 Std 30 Min)
  17. 2 Sims zu den Arkaden schi­cken (Arkaden, zwei Sims hin­pfei­fen, sofort erle­digt)
  18. Kisten auf­räu­men (Arkaden, Umzugskisten, 2 Std 30 Min)
  19. Mit dem Roboter reden (Arkaden, „Roboter”, 25 Min)
    Hinweis: irgend­wo ist der da, gern auch auf der Rolltreppe oder er hockt im obe­ren Stockwerk rum.
  20. Eine Requisite vor­schla­gen (Arkaden, „Roboter”, klappt mit allen Optionen 2 Std 40 Min)
    Hinweis: der Vorschlag taucht dann auch auf.
  21. Ein Tier vor­schla­gen (Arkaden, „Roboter”, klappt mit allen Optionen, 5 Std 30 Min)
    Hinweis: das gewähl­te Tier taucht danach auch auf, aber lei­der nur für die Dauer der nächs­ten Aufgabe.
  22. Darbietung auf­füh­ren (Arkaden, „Roboter”, Option egal, 7 Std 31 Min)
    Hinweis: Der Sim wirft sich dann ins gewähl­te Kostüm und ham­pelt 7 Std 31 Min lang dar­in her­um.
  23. Mit Sim reden (Arkaden, „Roboter”-Mutter vor der Tür der Arkaden, „Reden”, 15 Min)
  24. Die „Laser” aus­schal­ten (Arkaden, an den rech­ten Rolltreppen ist ein rot blin­ken­des „Laser”-System, „Ausschalten”, 1 Min)
    Hinweis: schon wie­der Schisser-Alarm^^
  25. Den Roboter ablen­ken (Arkaden, es sind ein Spielzeughund, eine Wettermaschine und ein Globus im Foyer auf­ge­taucht. Tippe den win­zi­gen Spielzeughund vor den bei­den Sitzbänken in der Eingangshalle an, „Aufziehen”, 5 Std 30 Min, dann kommt die Meldung, dass Du Erfolg hat­test, der Roboter wackelt weg und Du kannst den Laser aus­stel­len, 2 Sek)
  26. Den Roboter unter­su­chen (Arkaden, „Roboter”, „Untersuchen”, 15 Min)
    Hinweis: der wird zum Kleinkind, Mutter kommt ange­wa­ckelt und freut sich kaputt. Hach wie drol­lig :-D
  27. Kopf des Roboters unter­su­chen (Arkaden, auf dem Boden liegt der Kopf des Roboters, 10 Min)
    Hinweis: bin ich die ein­zi­ge, die das irgend­wie, äh, selt­sam fin­det?^^
  28. Einen neu­en Laden bau­en (Arkaden, lass das Ausrufezeichen links lie­gen und tip­pe nur das jetzt grü­ne, pul­sie­ren­de Icon links vom Foyer an, den Laden „Alle Größen”, 1.000§, 1 Std)
    Hinweis: Aufgabe ist erst erle­digt, wenn Du das blin­ken­de Symbol noch­mal antippst.
  29. Im neu­en Laden stö­bern (Arkaden, das blaue, pul­sie­ren­de Shopping-Icon im Foyer antip­pen)
    Hinweis: kau­fen muss­te dies­mal nix.
  30. Mit ande­rem Sim jubeln (sozia­le Interaktion, extra Option, 1 Min)

Hat Dir die­ser Artikel gefal­len (und wei­ter­ge­hol­fen)? Dann schau Dir doch die­sen Text ein­mal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies die­sen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu die­sem Guide gehö­ri­ge inof­fi­zi­el­le Forum
  3. wen­de Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wich­tig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häu­fig klei­ne und grö­ße­re Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktu­ell hal­ten könn­te. Aber wir bemü­hen uns!