Zauberbuch” ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay”. Verfügbar ist die Quest ab Level 08 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zwei­tes und es muss noch die ers­te aus dem Level erle­digt wer­den.)

Voraussetzung

Zauberzubehörshop gebaut (in der Nähe des Wasserfalls, beim Schneepark)

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls inner­halb der vor­ge­ge­be­nen Zeit erle­digt: die 5 ver­schie­de­nen Drachen (Haustiere im Tierladen, klas­se ani­miert, aber teu­er), keins umsonst

Zeitlimit: 7 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel ent­schei­det, wel­che Version Dir ser­viert wird, das kannst Du Dir nicht aus­su­chen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall aus­rei­chen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lan­ge Du brauchst, wenn Du die letz­te Aufgabe der Quest erle­digt hast, winkt die­ses:

Das Hobby Zauberei wird frei­ge­schal­tet und star­tet gleich nach Abschluss der Quest mit einem 7-tägi­gen Event, bei dem man eine Eule ergat­tern kann. Kaum ist dies ein­mal durch­ge­spielt, star­tet das wei­te­re Hobby Besenflug, mit dem man einen her­um­wu­seln­den Besen für zu Hause frei­schal­ten kann (kos­tet 888.888§ und feu­delt auto­ma­tisch Pipi- und Spuckpfützen weg). Hier steht noch mehr dar­über.

Außerdem gibt es für Teenager und Erwachsene ein neu­es Zaubererkostüm im Kostüm- und Bademodenshop, Kosten: 20.000§

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bit­te nur mit Erwachsenen durch­füh­ren, es sei denn, im TITEL wird etwas ande­res ver­langt oder in der Aufgabenliste steht etwas ande­res!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vor­her star­ten um Zeit zu spa­ren. Diese sind beson­ders gekenn­zeich­net. Wenn der Sim fer­tig ist (erkenn­bar am blin­ken­den „EP” im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betre­ten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wich­tig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häu­fig klei­ne und grö­ße­re Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktu­ell hal­ten könn­te. Aber wir bemü­hen uns!

Aufgabenliste/​n

Zuletzt kon­trol­liert von Akshaya Naida am 3. Aug 2018 um 11:23 Uhr im Update Schwangerschaft

  1. Kristallkugel kau­fen (im neu­en Zauberzubehörshop, 5.000§, sofort erle­digt)
  2. Kristallkugel in einem Haus plat­zie­ren (im Inventar unter Deko bzw. im Reiter „Neue Objekte”, sofort erle­digt)
  3. In Kristallkugel schau­en (Kristallkugel, 30 Sek)
  4. In Kristallkugel star­ren (Kristallkugel, 30 Sek, Dein Sim wird danach in das Zaubererhaus ent­führt)
    Hinweis: pro­bier auch die ande­ren Möglichkeiten, ist wit­zig, dem Sim zuzu­gu­cken ;-)
  5. Zauberstab mit­neh­men (Zaubererhaus, Zauber-Podium, 2 Sek)
    Hinweis: in einem klei­nen, abge­trenn­ten Raum rechts müss­te ein Ausrufezeichen sein, dort antip­pen. Wenn kein Ausrufezeichen kommt: genau hin­gu­cken, hin­ein zoo­men, da wo ein blau­er, recht­ecki­ger Teppich ist, auf dem rechts ein Stapel Bücher mit rotem Kissen und links ein Buchständer mit Kerzen und einem Zauberstab drauf­steht.
    Hinweis 2: der Sim ver­wei­gert die Arbeit, das soll so.
  6. Die Tür zum Zauberstabzimmer auf­sper­ren (Zaubererhaus, Hier kommt ein klei­nes Rätsel, wel­ches sehr leicht selbst in weni­gen Minuten gelöst wer­den kann, indem Du auf ver­schie­de­ne Objekte tippst und nach Hinweisen suchst. „Anbrüllen” (8 Std 30 Min) funk­tio­niert zwar, die Lösung lässt sich aber durch etwas Suchen und Rätseln locker auf 2 Std 30 Min abkür­zen.)
    Rätsel-Hinweis 1: Die Katze ist das Spukgemälde rechts vom Kamin.
    Rätsel-Hinweis 2: Das von der Katze vor­ge­schla­ge­ne Buch ist in einem der Bücherregale, das Lesen dau­ert 3 Min 30 Sek
    Rätsel-Hinweis 3: Die Lösung lau­tet „Zufällig umstel­len”, 2 Std 30 Min
  7. Zauberstab mit­neh­men (Zaubererhaus, Zauberstab-Podium, 30 Sek)
  8. Mit Kristallkugel nach Hause schi­cken (Zaubererhaus, tip­pe die Kristallkugel an, 1 Sek)
    Hinweis: Steht auf dem klei­nen Tischchen
  9. Auf Couch läs­sig ver­hal­ten (Couch, 12 Std 30 Min *, 11 Std 30 Min **, 10 Std ***)
  10. Zauberstab-Podium in Deinem Haus plat­zie­ren (Inventar, „Hobby- und Karriereobjekte”, sofort erle­digt)
  11. Zufällige Zauber wir­ken ( Zauberstab-Podium, 13 Std 30 Min)
  12. Mit einem Sim über Zauberstäbe reden (sozia­le Interaktion, extra Option, „Über Zauberstäbe spre­chen”, 8 Min)
  13. Zauberstab benut­zen (Zauberstab-Podium,„Zufällige Zauber wir­ken”, 13 Std 30 Min)
    Hinweis: ein klei­nes Fenster poppt auf
  14. Sondersendung anse­hen (Fernseher, extra Option, 2 Std 30 Min)
  15. Park besu­chen (Park, sofort erle­digt)
  16. Einen Sim zum Park schi­cken (Park, Sim hin­pfei­fen, sofort erle­digt)
    Hinweis: Im Park eiern jetzt drei Mumien her­um^^
  17. Einen Plan schmie­den (Mumie, „Plan schmie­den”, 6 Std 10 Min)
  18. Im Internet nach dem Mumienentfernungszauber suchen (Computer, extra Option, 13 Std 30 Min)
  19. Anti-Mumien-Zauber mit einem Zauberstab wir­ken (Zauberstab-Podium, „Keine Mumien mehr für Anfänger”, 7 Min)
  20. Mit der Kristallkugel das Haus des Zauberers besu­chen (Kristallkugel, weni­ge Sek)
  21. Wundersame Welt der Zauberstäbe” im Haus des Zauberers lesen  (Bücherregal, 22 Std 30 Min)
    Hinweis: gleich im ers­ten Bücherregal steht das Buch, kann schon vor­her gestar­tet wer­den (mit Kristallkugel hin­rei­sen, aber ach­te dar­auf, so zu star­ten, dass der Typ noch liest, bevor Du in Aufgabe 20 wie­der das Haus des Zauberers besuchst!
  22. Dem Zauberer alles erklä­ren (Zaubererhaus, Zauberer, „Erklären”, 8 Std 12 Min)
  23. Mithilfe der Kristallkugel nach Hause zurück­keh­ren (Kristallkugel, 1 Sek)
  24. Einen Sim zum Park schi­cken (Park, Sim hin­pfei­fen, sofort erle­digt)
  25. Mit dem Zauberer reden (Park, Zauberer, 1 Min 40 Sek)
  26. Eine Mumie ablen­ken (Park, Mumie, „Ablenken”, 16 Std 30 Min)
  27. Mit dem Zauberer über Zauber reden (Park, Zauberer, „Über Zauber spre­chen”, 3 Min)
  28. Eine Mumie ablen­ken (Park, Mumie, „Ablenken”, 16 Std 30 Min)
  29. Mit dem Zauberer scher­zen (Park, „Herumscherzen”, 10 Sek)
  30. Eine Mumie ablen­ken (Park, „Ablenken”, 16 Std 30 Min)
  31. Zauberstab-Podium zusam­men­pa­cken (Grundstück mit dem Zauberstab-Podium, Zauberstab-Podium, „Zusammenpacken”, 30 Sek)
  32. Mit dem Zauberer reden (der soll­te jetzt irgend­wo auf dem Grundstück sein, wo Du das Zauberstab-Podium zsam­men­ge­packt hast, 3 Std 10 Min)

Hat Dir die­ser Artikel gefal­len (und wei­ter­ge­hol­fen)? Dann schau Dir doch die­sen Text ein­mal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies die­sen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu die­sem Guide gehö­ri­ge inof­fi­zi­el­le Forum
  3. wen­de Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wich­tig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häu­fig klei­ne und grö­ße­re Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktu­ell hal­ten könn­te. Aber wir bemü­hen uns!