Zauberbuch“ ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay“. Verfügbar ist die Quest ab Level 08 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)

Voraussetzung

Zauberzubehörshop gebaut (in der Nähe des Wasserfalls, beim Schneepark)

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: die 5 verschiedenen Drachen (Haustiere im Tierladen, klasse animiert, aber teuer), keins umsonst

Zeitlimit: 7 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel entscheidet, welche Version Dir serviert wird, das kannst Du Dir nicht aussuchen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall ausreichen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:

Das Hobby Zauberei wird freigeschaltet und startet gleich nach Abschluss der Quest mit einem 7-tägigen Event, bei dem man eine Eule ergattern kann. Kaum ist dies einmal durchgespielt, startet das weitere Hobby Besenflug, mit dem man einen herumwuselnden Besen für zu Hause freischalten kann (kostet 888.888§ und feudelt automatisch Pipi- und Spuckpfützen weg). Hier steht noch mehr darüber.

Außerdem gibt es für Teenager und Erwachsene ein neues Zaubererkostüm im Kostüm- und Bademodenshop, Kosten: 20.000§

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP“ im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgabenliste/n

Zuletzt kontrolliert von Wilma Frost am 25. Feb 2016 um 23:33 Uhr im Update Romantische Tropeninsel

  1. Kristallkugel kaufen (im neuen Zauberzubehörshop, 5.000§, sofort erledigt)
  2. Kristallkugel in einem Haus platzieren (im Inventar unter Deko, ganz hinten, sofort erledigt)
  3. In Kristallkugel schauen (mit einem Erwachsenen antippen, 30 Sek)
  4. In Kristallkugel starren (Kristallkugel, 30 Sek, Dein Sim wird danach in das Zaubererhaus entführt)
    Hinweis: probier auch die anderen Möglichkeiten, ist witzig, dem Sim zuzugucken ;-)
  5. Zauberstab mitnehmen (Zaubererhaus, in einem kleinen, abgetrennten Raum rechts müsste ein Ausrufezeichen sein, dort antippen. Wenn kein Ausrufezeichen kommt: genau hingucken, hinein zoomen, da wo ein blauer, rechteckiger Teppich ist, auf dem rechts ein Stapel Bücher mit rotem Kissen und links ein Buchständer mit Kerzen und einem Zauberstab draufsteht)
    Hinweis: der Sim verweigert die Arbeit, das soll so.
  6. Die Tür zum Zauberstabzimmer aufsperren (Zaubererhaus, Hier kommt ein kleines Rätsel, welches sehr leicht selbst in wenigen Minuten gelöst werden kann, indem Du auf verschiedene Objekte tippst und nach Hinweisen suchst. „Anbrüllen“ (8 Std 30 Min) funktioniert zwar, die Lösung lässt sich aber durch etwas Suchen und Rätseln locker auf 2 Std 30 Min abkürzen.)
    1. Rätsel-Hinweis: Die Katze ist das Spukgemälde rechts vom Kamin.
    2. Rätsel-Hinweis: Das von der Katze vorgeschlagene Buch ist in einem der Bücherregale, das Lesen dauert 3 Min 30 Sek
    3. Rätsel-Hinweis: Die Lösung lautet „Zufällig umstellen“, 2 Std 30 Min
  7. Zauberstab mitnehmen (Zaubererhaus, tippe nochmal das kleine Pult mit dem Zauberstab an, das Ding heißt übrigens „Zauberstab-Podium“, 30 Sek)
  8. Mit Kristallkugel nach Hause schicken (Zaubererhaus, tippe die Kristallkugel an, 1 Sek)
  9. Auf Couch lässig verhalten (Couch, 12 Std 30 Min *, 11 Std 30 Min **, 10 Std ***)
  10. Zauberstab-Podium in Deinem Haus platzieren (Es befindet sich im Inventar unter „Hobby- und Karriereobjekte“, das Ding mit dem Fußball und der Schachfigur, und dort ganz hinten, sofort erledigt)
  11. Zufällige Zauber wirken (Tippe das Zauberstab-Podium an, 13 Std 30 Min)
  12. Mit einem Sim über Zauberstäbe reden (soziale Interaktion zwischen zwei Erwachsenen, extra Option, „Über Zauberstäbe sprechen“, 8 Min)
  13. Zauberstab benutzen (wieder das Zauberstab-Podium antippen, wieder „Zufällige Zauber wirken“, wieder 13 Std 30 Min)
    Hinweis: ein kleines Fenster poppt auf
  14. Sondersendung ansehen (Fernseher, extra Option, 2 Std 30 Min, egal welcher Fernseher)
  15. Park besuchen (Park antippen)
  16. Einen Sim zum Park schicken (per Simfinder einen Sim zum Park pfeifen)
  17. Einen Plan schmieden (tippe eine der Mumien an, „Plan schmieden“, 6 Std 10 Min)
  18. Im Internet nach dem Mumienentfernungszauber suchen (Computer, extra Option, 13 Std 30 Min, egal welcher)
  19. Anti-Mumien-Zauber mit einem Zauberstab wirken (tippe wieder das Pult mit dem Zauberstab an, „Keine Mumien mehr für Anfänger“, 7 Min)
  20. Mit der Kristallkugel das Haus des Zauberers besuchen (tippe die Kristallkugel an, 1 Sek)
  21. „Wundersame Welt der Zauberstäbe“ im Haus des Zauberers lesen (gleich im ersten Bücherregal steht das Buch, 22 Std 30 Min, kann schon vorher gestartet werden, aber achte darauf, so zu starten, dass der Typ noch liest, bevor Du in Aufgabe 20 wieder das Haus des Zauberers besuchst!)
  22. Dem Zauberer alles erklären (Zaubererhaus, an der Tür ist der altehrwürdige Zauberer aufgetaucht. Tippe ihn an, „Erklären“, 8 Std 12 Min)
  23. Mithilfe der Kristallkugel nach Hause zurückkehren (Kristallkugel, 1 Sek)
  24. Einen Sim zum Park schicken (tippe den Park an und pfeife einen Sim hin)
  25. Mit dem Zauberer reden (Park, der Zauberer sollte gleich im Bild sein, sobald die Aufgabe auftaucht. Sonst: einfach im Park ein bisschen suchen. Tippe ihn an, 1 Min 40 Sek)
  26. Eine Mumie ablenken (Park, tippe eine Mumie an, „ablenken“, 16 Std 30 Min)
  27. Mit dem Zauberer über Zauber reden (Park, 3 Min)
  28. Eine Mumie ablenken (Park, ja, nochmal eine Mumie antippen, „ablenken“, 16 Std 30 Min)
  29. Mit dem Zauberer scherzen (Park, 10 Sek)
  30. Eine Mumie ablenken (Park, ja, und noch ein letztes Mal eine Mumie antippen, „ablenken“, 16 Std 30 Min)
  31. Zauberstab-Podium zusammenpacken (geh auf das Grundstück mit dem Zauberstab-Podium und tippe es an, „Mitnehmen“, 30 Sek)
  32. Mit dem Zauberer reden (der sollte jetzt irgendwo auf dem Grundstück sein, wo Du das Zauberstab-Podium zsammengepackt hast, 3 Std 10 Min)

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu diesem Guide gehörige inoffizielle Forum
  3. wende Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Weiterführende Links