Wird mit dem Hobby „Zauberei” freigeschaltet. Als Extra innerhalb der vorgesehenen Zeit von 7 Tagen erhältst Du einen magischen Besen, der die Häuser ganz von allein fegt. Schaffst Du es nicht, die Sammlung innerhalb der Zeit zu vervollständigen, ist der Besen futsch. Der Besen putzt vollautomatisch Pipi und Kotzepfützen weg und kostet – festhalten: 888.888§. Wenn das mal kein Supersonderangebot ist!!

Der magische Putz‐​Besen kann nur mit einem Sim gleichzeitig freigeschaltet werden, denn es lässt sich während der 7 Tage nur ein magischer Besenschrank aufstellen!

Als Preis für die erste Sammlung erhalten alle ein Zauberhaus‐​Baukit, und das ist mal richtig schick! Zwei neue Türen, ein neues Fenster, neue Wand und Tapete, neuer Boden zum Bau eines eigenen Zaubererheimes.

Voraussetzung

Zauberzubehörshop gebaut, Quest Zauberbuch erledigt, Hobby Zauberei einmal durchgespielt, Magischen Besenschrank für 10.000§ aus dem Beförderungsshop kaufen.

Altersstufen

Teenager, Erwachsene

Ausübungsort

Zu Hause

So funktioniert’s

Tippe den Besenschrank an und wähle eine der beiden Optionen. Das Hobby kann in der ersten Runde nur von einem Sim gemacht werden, danach mit bis zu 34 Sims gleichzeitig (pro Grundstück kann man einen Besenschrank aufbauen und einen Sim fliegen lassen.)

Dauer der einzelnen Aktionen

Kurzer Besenflug (4 Std 30 Min)
Langer Besenflug (12 Std 30 Min)

Anzahl der Symbole zum Sammeln

12 Symbole in 4 Reihen

Kosten für Glückswürfel

Reihe 1: 4 LP
Reihe 2: 5 LP
Reihe 3: 5 LP
Reihe 4: 6 LP

Standard‐​Belohnungen gesamt

1.790§, 5250 EP, 5 LP

Levelaufstieg

zunächst müssen die Symbole durch den Levelaufstieg eines Sims freigeschaltet werden, für alle weiteren Sims, die dieses Hobby betreiben (und für denjenigen, der dies angefangen hat und vielleicht wieder neu durchstarten will), gibt es folgende Belohnungen: Lvl 2: 250 EP, Lvl 3: 500 EP, Lvl 4: 750§, Lvl 5: 10.000§ Stadtwerterhöhung, Lvl 6: 1 LP.

Extras zum Freischalten

In den ersten 7 Tagen kann man einen magischen Besen (888.888§) freischalten, der dann im Home Store im Küchen‐​Reiter zu finden ist. Es gibt keinen umsonst. Können kann er Pipi‐ und Spuckpfützen wegmachen und niedlich und vollautomatisch durch die Gegend wuseln.

Hauptpreis ist das Zauberhaus‐​Kit mit neuem Bodenbelag, Tapete, Außenwänden und anderes Zeug

Vorteile

Schaltet zwei neue Türen, ein neues Fenster, einen neuen Fußboden, eine neue Tapete und eine neue Außenwand frei.

Die Grafik ist schon richtig klasse.

Nachteile

Nachteile: Der Besen ist nur in der ersten Woche erhältlich, danach nicht mehr. Kosten: 888.888§ pro Stück. Sieht klasse aus, ist aber rausgeworfenes Geld.

Tipps

Der Levelaufstieg ist ganz okay und hängt auch von der Dauer der gewählten Option ab – je länger desto Aufstieg. Fies finde ich, dass es für den Besen nur eine Woche Zeit gibt, und danach ist er futsch. Das verleitet nur wieder zum LP‐​Ausgeben.

Wenn Dein Sim während des Zauberns kein Kostüm trägt, kommt ab und zu ein Hinweis, dass er doch passend angezogen werden soll. Es hat allerdings keinen Einfluss auf die Dauer der Aktionen oder dem, was so gezaubert wird, auch nicht auf den Levelaufstieg. Es ist also egal, was er beim Zaubern trägt.

Für mehr Tipps & Tricks schau auch ins zugehörige Forum!

Zuletzt überprüft am 6. Mrz 2017 um 17:40 Uhr Uhr von Akshaya Naida

Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer aktuell halten könnte.

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!