Kann nach Abschluss der Quest Lebensträume und Vermächtnisse und dem Bau der Eisaffen-Spielhalle auf der geheimnissvollen Insel ausgeübt werden. Ganz niedlich, aber nicht so nützlich. Der Bau der Eisaffen-Spielhalle selbst kostet Dich 1 bronzene Geek-Lebenssphäre und 1 silberne Geek-Lebenssphäre, alternativ bist Du mit 150 LP dabei. Sobald die Spielhalle gebaut ist, ist das Hobby „Arcadegamer” freigeschaltet. Die beiden anderen Hobbys (Greifautomaten und Flipper) musst Du extra kaufen (mit Lebenssphären oder LP).
Inhalt
Voraussetzung
Quest Lebensträume und Vermächtnisse, Eisaffen-Spielhalle gebautAltersstufen
TeenagerAusübungsort
Zu Hause, Eisaffen-SpielhalleSo funktioniert’s
Schicke einen Teenager in die Spielhalle und tippe den ersten Spielautomaten an. Wenn der Teenager fertig ist, erscheint das bekannte Ausrufezeichen über seinem Kopf, er spielt noch kurz und hat dann einen neuen Rekord (aka Symbol) erzielt. Der erste Automat sammelt alles für die erste Reihe, der zweite Automat alles für die zweite Reihe, der dritte für die dritte und so weiter. Um eine Sammlung fertig zu stellen, musst Du also an allen Automaten mindestens dreimal spielen. Wenn Du den Automaten bereits zu Hause hast, gibt es dort 6 verschiedene Zeiten, die Du auch alle spielen musst, um eine Sammlung zu vervollständigen. Zudem sind nicht von Anfang an alle Automaten verfügbar, die musst Du Dir erst erspielen: die erste Reihe schaltet den zweiten Automaten frei, die zweite Reihe den dritten Automaten und so weiter.
Dauer der einzelnen Aktionen
In der Spielhalle
1. Reihe: Stellarinvasor (1 Std)
2. Reihe: Nebraska James (2 Std)
3. Reihe: Need no Speed (4 Std)
4. Reihe: Virtual Smiter 5 (6 Std)
5. Reihe: Spooks ’n’ Spektres (8 Std)
6. Reihe: Street Puncher II (12 Std)
Zu Hause
1. Reihe: Stellarinvasor (48 Min)
2. Reihe: Nebraska James (1 Std 40 Min)
3. Reihe: Need no Speed (3 Std 10 Min)
4. Reihe: Virtual Smiter 5 (5 Std)
5. Reihe: Spooks ’n’ Spektres (6 Std 30 Min)
6. Reihe: Street Puncher II (9 Std 30 Min)
Anzahl der Symbole zum Sammeln
18 Symbole in 6 Reihen
Kosten für Glückswürfel
Reihe 1: 3 LP
Reihe 2: 4 LP
Reihe 3: 5 LP
Reihe 4: 6 LP
Reihe 5: 8 LP
Reihe 6: 10 LP
Standard-Belohnungen gesamt
3.340 §, 13.250 EP, 5 LPLevelaufstieg
Jeder Flipper ist für eine Reihe zuständig, deshalb ist gibt es für den Levelaufstieg von Beginn an für alle die Standardbelohnungen: Lvl 2: 250 EP, Lvl 3: 500 EP, Lvl 4: 750§, Lvl 5: 10.000§ Stadtwerterhöhung, Lvl 6: 1 LP.
Extras zum Freischalten
Schaltet ohne Zeitdruck ein Multifunktions-Arcadespiel für zu Hause frei. Sieht toll aus! Mehr aber auch nicht.
Vorteile
Der Automat für zu Hause sieht ganz fesch aus
Nachteile
Zu lang, lohnt sich nur zum Freischalten des Automaten
Tipps
Es gibt Lebensträume damit für Geek-Teenager.
Für mehr Tipps & Tricks schau auch ins zugehörige Forum!
Zuletzt überprüft am
Uhr von Akshaya NaidaAlle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer aktuell halten könnte.
Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Wir freuen uns über eine kleine Spende per PayPal