Der Pirat und seine Göttin“ ist eine Quest der Warteschlange in „Die Sims FreePlay“. Verfügbar ist die Quest ab Level 19.2 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)

Voraussetzung

Alle vorherigen Quests der Warteschlange abgeschlossen, 1 Teenager, Gemeindezentrum, Park, Pferdestall, (wer selber rätseln will: Schneepark und Schwimmzentrum)

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: das Piraten-Pack, mit dem Du Deine erwachsenen Sims mit Frisur, Augenklappe & Co. ausstatten kannst.

Zeitlimit: Kurze Version: 4 Tage, lange Version: 7 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel entscheidet, welche Version Dir serviert wird, das kannst Du Dir nicht aussuchen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall ausreichen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:

Ein neues Monument (Antike Göttin), welche zum einen den Hobby-Fortschritt in puncto Hochleveln verbessert, zum anderen ein Piraten-Handelsschiff, mit dem durch verschiedene Waren wie Ressourcen und Artefakte von Monumenten, Simoleons, SP und LP Edelsteine für den Aufbau des Monuments erhandelt werden können. Dieses Schiff taucht nach 24 Stunden auf und Du hast drei Tage lang die Chance, das Gewünschte aufzutreiben.

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP“ im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgabenliste/n

Zuletzt kontrolliert von Felicitas Sims am 25. Apr 2017 um 11:11 Uhr im Update Kindergarten

Kurze Version

  1. Die Insel besuchen (sofort erledigt)
  2. 5 Sims zum Gemeindezentrum rufen (sofort erledigt)
  3. Einen Teen zum Gemeindezentrum schicken (sofort erledigt)
  4. Mit einem Teen auf dem Klavier ein Seemannslied spielen (Keyboard links vom Gemeindezentrum, nur Teenager, 5 Min 36 Sek)
    Hinweis: Da sollte inzwischen auch ein Ausrufezeichen erscheinen.
  5. Mit 5 Sims vor dem Podium Platz nehmen  (Gemeindezentrum, je 12 Std 30 Min, wird sofort als erledigt gekennzeichnet, sobald der 5. Sim sitzt)
  6. Die Bürgerversammlung leiten (Gemeindezentrum, tippe das rote Podium an, „Versammlung leiten“, 12 Std 30 Min)
  7. Einen Espresso machen (hinter dem Gemeindezentrum ist ein großer Kaffeeautomat, 20 Sek)
    Hinweis: Da ist auch ein Ausrufezeichen
  8. Auf dem Podium protestieren (Podium im Gemeindezentrum, 4 Min)
  9. Powerstrich-Präsentation (Lehrertafel im Gemeindezentrum, „Präsentation halten“, 4 Std 20 Min)
  10. Pirat mit einem Teen betrachten (Gemeindezentrum, tippe den Piraten an, nur Teenager, „Ansehen“, 2 Min)
    Hinweis: der Typ steht vor der Tür, in der Nähe des rechten Schildes
  11. Einen Teen mit dem Piraten reden lassen (Pirat im Gemeindezentrum antippen, nur Teenager, „Reden“, 7 Sek)
  12. (Erneut) mit dem Piraten reden (Pirat im Gemeindezentrum antippen, nur Teenager, „Reden“, 2 Min)
  13. Mit einem Teen auf dem Podium eine Rede halten (Podium im Gemeindezentrum, nur Teenager, “Rede halten“,  4 Min)
  14. Den Piraten in Sim Town suchen
    Hinweis: Park
  15. Einen Teen zum Park schicken (wird sofort als erledigt gekennzeichnet)
  16. In der Parktoilette verstecken (Park, Teenager, „Verstecken!“, 18 Std 30 Min)
    Hinweis: Da ist wieder ein Ausrufezeichen.
  17. Nach Logbuch fragen (Park, tippe den Piraten an, nur Teenager, 3 Min)
    Hinweis: der steht in der Nähe des Denkers
  18. Logbuch des Piraten lesen (Park, tippe den Piraten an, nur Teenager, „Logbuch ansehen“, 7 Sek)
    Hinweis: will er nich, der Doofi. ;-)
  19. Das erste Rätsel lösen (Park, Pirat antippen und die Lösung sagen, nur Teenager, ca. 8 Std)
    Hinweis 1: Tippe die Statue für die Lösung an („Nach Hinweisen suchen“, 2 Min)
    Hinweis 2: Die Antwort lautet „B) Violett natürlich!“
    Hinweis 3: Überm Pirat ist jetzt auch ein Ausrufezeichen.
  20. Mit dem Piraten scherzen (Park, Pirat antippen, nur Teenager, „Witze machen“, 12 Sek)
  21. Mit einem Freund über Piraten reden (soziale Interaktion zwischen Teen und irgendeinem Erwachsenem oder Senioren, 9 Std 30 Min)
  22. Den Piraten finden
    Hinweis: Pferdestall auf der Insel
  23. Den Piraten begrüßen (Pferdestall, hole den Teenager hinzu, Piraten antippen, „Hallo, Seemann“, 1 Min)
  24. Das zweite Rätsel lösen (Pferdestall, tippe den an und sag ihm die richtige Lösung, ca. 12 Std)
    Hinweis 1: Zünde den Kamin im Schneepark an, danach gehe mit dem Teenager zum Schwimmzentrum und packe das Geschenk beim Elefanten aus. (ca. 2 Min insgesamt)
    Hinweis 2: Die Lösung lautet „Vielleicht ‚admin‘?“
  25. Lasse einen Teen mit dem Piraten tanzen (Pferdestall, nur Teenager, 2 Min)
  26. Den Piraten fragen, warum er traurig ist (Pferdestall, „Reden“, nur Teenager, 1 Min)
  27. Den Piraten überreden (Pferdestall, nur Teenager, Pirat antippen, „Bitte bleib da!“, 4 Min)
  28. Antike Göttin auf der Insel antippen (das neue Monument auf der Insel antippen, wird sofort als erledigt gekennzeichnet)
    Hinweis: links irgendwo, das Icon zeigt einen mit Edelsteinen besetzten goldenen Haken und pulsiert, die Kamera sollte direkt dorthin schwenken.
  29. Deinen Teen in den Park schicken (sofort erledigt)
  30. Verabschieden (Park, Teenager, „Reden“, 2 Min)
    Hinweis: die Musik ist geil! (Finde ich, deshalb hier mal, wer das überhaupt ist: Kimbra mit „Good Intent“. Guckt mal bei YouTube, da ist auch der Song auf Simlish!) Es gibt sie auch als eines der drei Stücke, die die Stereoanlagen der Sims unter „Indie“ abspielen, allerdings nur in einem kurzen Ausschnitt. Wenn Du die Musik also noch genießen magst, dann verweile noch ein bisschen im Park, denn sie spielt auch nach dem Abschluss der Quest weiter :-)

Lange Version

  1. Die Insel besuchen ( sofort erledigt)
  2. 5 Sims zum Gemeindezentrum rufen (sofort erledigt)
  3. Einen Teen zum Gemeindezentrum schicken (sofort erledigt)
  4. Mit einem Teen auf dem Klavier ein Seemannslied spielen (Keyboard links vom Gemeindezentrum, nur Teenager, 8 Min)
    Hinweis: Da sollte inzwischen auch ein Ausrufezeichen erscheinen.
  5. Mit 5 Sims vor dem Podium Platz nehmen  (Gemeindezentrum, je 12 Std 30 Min, wird sofort als erledigt gekennzeichnet, sobald der 5. Sim sitzt)
  6. Die Bürgerversammlung leiten (Gemeindezentrum, tippe das rote Podium an, „Versammlung leiten“, 12 Std 30 Min)
  7. Einen Espresso machen (hinter dem Gemeindezentrum ist ein großer Kaffeeautomat, 20 Sek)
    Hinweis: Da ist auch ein Ausrufezeichen
  8. Auf dem Podium protestieren (Podium im Gemeindezentrum, 30 Min)
  9. Powerstrich-Präsentation (Lehrertafel im Gemeindezentrum, „Präsentation halten“, 4 Std)
  10. Pirat mit einem Teen betrachten (Gemeindezentrum, tippe den Piraten an, nur Teenager, „Ansehen“, 15 Min)
    Hinweis: der Typ steht vor der Tür, in der Nähe des rechten Schildes
  11. Einen Teen mit dem Piraten reden lassen (Pirat im Gemeindezentrum antippen, nur Teenager, „Reden“, 7 Sek)
  12. (Erneut) mit dem Piraten reden (Pirat im Gemeindezentrum antippen, nur Teenager, „Reden“, 8 Std)
  13. Mit einem Teen auf dem Podium eine Rede halten (Podium im Gemeindezentrum, nur Teenager, “Rede halten“,  6 Std)
  14. Den Piraten in Sim Town suchen
    Hinweis: Park
  15. Einen Teen zum Park schicken (wird sofort als erledigt gekennzeichnet)
  16. In der Parktoilette verstecken (Park, Teenager, „Verstecken!“, 18 Std 30 Min)
    Hinweis: Da ist wieder ein Ausrufezeichen.
  17. Nach Logbuch fragen (Park, tippe den Piraten an, nur Teenager, 1 Tag)
    Hinweis: der steht in der Nähe des Denkers
  18. Logbuch des Piraten lesen (Park, tippe den Piraten an, nur Teenager, „Logbuch ansehen“, 3 Sek)
    Hinweis: will er nich, der Doofi. ;-)
  19. Das erste Rätsel lösen (Park, Pirat antippen und die Lösung sagen, nur Teenager, ca. 8 Std)
    Hinweis 1: Tippe die Statue für die Lösung an („Nach Hinweisen suchen“, 2 Min)
    Hinweis 2: Die Antwort lautet „B) Violett natürlich!“
    Hinweis 3: Überm Pirat ist jetzt auch ein Ausrufezeichen.
  20. Mit dem Piraten scherzen (Park, Pirat antippen, nur Teenager, „Witze machen“, 45 Min)
  21. Mit einem Freund über Piraten reden (soziale Interaktion zwischen Teen und irgendeinem Erwachsenem oder Senioren, 15 Std )
  22. Den Piraten finden
    Hinweis: Pferdestall auf der Insel
  23. Den Piraten begrüßen (Pferdestall, hole den Teenager hinzu, Piraten antippen, „Hallo, Seemann“, 5 Min)
  24. Das zweite Rätsel lösen (Pferdestall, tippe den an und sag ihm die richtige Lösung, ca. 12 Std)
    Hinweis 1: Zünde den Kamin im Schneepark an, danach gehe mit dem Teenager zum Schwimmzentrum und packe das Geschenk beim Elefanten aus. (ca. 2 Min insgesamt)
    Hinweis 2: Die Lösung lautet „Vielleicht ‚admin‘?“
  25. Lasse einen Teen mit dem Piraten tanzen (Pferdestall, nur Teenager, 30 Min)
  26. Den Piraten fragen, warum er traurig ist (Pferdestall, „Reden“, nur Teenager, 3 Min)
  27. Den Piraten überreden (Pferdestall, nur Teenager, Pirat antippen, „Bitte bleib da!“, 10 Std 30 Min)
  28. Antike Göttin auf der Insel antippen (das neue Monument auf der Insel antippen, wird sofort als erledigt gekennzeichnet)
    Hinweis: links irgendwo, das Icon ist grünlich und pulsiert, die Kamera sollte direkt dorthin schwenken.
  29. Deinen Teen in den Park schicken (sofort erledigt)
  30. Verabschieden (Park, Teenager, „Reden“, 11 Std)
    Hinweis: die Musik ist geil! (Finde ich, deshalb hier mal, wer das überhaupt ist: Kimbra mit „Good Intent“. Guckt mal bei YouTube, da ist auch der Song auf Simlish!)

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Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

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