Der Pirat und sei­ne Göttin” ist eine Quest der Warteschlange in „Die Sims FreePlay”. Verfügbar ist die Quest ab Level 19.2 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zwei­tes und es muss noch die ers­te aus dem Level erle­digt wer­den.)

Voraussetzung

Alle vor­he­ri­gen Quests der Warteschlange abge­schlos­sen, 1 Teenager(!)

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls inner­halb der vor­ge­ge­be­nen Zeit erle­digt: das Piraten-Pack, mit dem Du Deine erwach­se­nen Sims mit Frisur, Augenklappe & Co. aus­stat­ten kannst.

Zeitlimit: Kurze Version: 4 Tage, lan­ge Version: 7 Tage

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel ent­schei­det, wel­che Version Dir ser­viert wird, das kannst Du Dir nicht aus­su­chen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall aus­rei­chen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lan­ge Du brauchst, wenn Du die letz­te Aufgabe der Quest erle­digt hast, winkt die­ses:

Ein neu­es Monument (Antike Göttin), wel­che zum einen den Hobby-Fortschritt in punc­to Hochleveln ver­bes­sert, zum ande­ren ein Piraten-Handelsschiff, mit dem durch ver­schie­de­ne Waren wie Ressourcen und Artefakte von Monumenten, Simoleons, SP und LP Edelsteine für den Aufbau des Monuments erhan­delt wer­den kön­nen. Dieses Schiff taucht nach 24 Stunden auf und Du hast drei Tage lang die Chance, das Gewünschte auf­zu­trei­ben.

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bit­te nur mit Erwachsenen durch­füh­ren, es sei denn, im TITEL wird etwas ande­res ver­langt oder in der Aufgabenliste steht etwas ande­res!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vor­her star­ten um Zeit zu spa­ren. Diese sind beson­ders gekenn­zeich­net. Wenn der Sim fer­tig ist (erkenn­bar am blin­ken­den „EP” im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betre­ten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wich­tig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häu­fig klei­ne und grö­ße­re Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktu­ell hal­ten könn­te. Aber wir bemü­hen uns!

Aufgabenliste/​n

Zuletzt kon­trol­liert von Akshaya Naida am 8. Jul 2018 um 10:27 Uhr im Update Schwangerschaft

Kurze Version

  1. Die Insel besu­chen (sofort erle­digt)
  2. 5 Sims zum Gemeindezentrum rufen (sofort erle­digt)
  3. Einen Teen zum Gemeindezentrum schi­cken (sofort erle­digt)
  4. Mit einem Teen auf dem Klavier ein Seemannslied spie­len (Keyboard links vorm Gemeindezentrum, nur Teenager, 5 Min 36 Sek)
    Hinweis: Da soll­te inzwi­schen auch ein Ausrufezeichen erschei­nen.
  5. Mit 5 Sims vor dem Podium Platz neh­men  (Gemeindezentrum, je 12 Std 30 Min, sofort erle­digt, sobald der 5. Sim sitzt)
  6. Die Bürgerversammlung lei­ten (Gemeindezentrum, tip­pe das rote Podium an, „Versammlung lei­ten”, 12 Std 30 Min)
  7. Einen Espresso machen (hin­ter dem Gemeindezentrum ist ein gro­ßer Kaffeeautomat, 20 Sek)
    Hinweis: Da ist auch ein Ausrufezeichen.
    noch ein Hinweis: Die Aufgabe funk­tio­niert auch mit einer Kaffeemaschine zuhau­se und kann somit auch schon vor­her gestar­tet wer­den.
  8. Auf dem Podium pro­tes­tie­ren (Podium im Gemeindezentrum, nur Erwachsene, 4 Min)
  9. Powerstrich-Präsentation (Lehrertafel im Gemeindezentrum, nur Erwachsene, „Präsentation hal­ten”, 4 Std 20 Min)
  10. Pirat mit einem Teen betrach­ten (Gemeindezentrum, tip­pe den Piraten an, nur Teenager, „Ansehen”, 2 Min)
    Hinweis: der Typ steht vor der Tür, in der Nähe des rech­ten Schildes
  11. Einen Teen mit dem Piraten reden las­sen (Pirat im Gemeindezentrum, nur Teenager, „Reden”, 7 Sek)
  12. (Erneut) mit dem Piraten reden (Pirat im Gemeindezentrum, nur Teenager, „Reden”, 2 Min)
  13. Mit einem Teen auf dem Podium eine Rede hal­ten (Podium im Gemeindezentrum, nur Teenager, „Rede hal­ten”,  4 Min)
  14. Den Piraten in Sim Town suchen
    Hinweis: Park
  15. Einen Teen zum Park schi­cken (wird sofort als erle­digt gekenn­zeich­net)
  16. In der Parktoilette ver­ste­cken (Park, Teenager, „Verstecken!”, 18 Std 30 Min)
    Hinweis: Da ist wie­der ein Ausrufezeichen.
  17. Nach Logbuch fra­gen (Park, tip­pe den Piraten an, nur Teenager, 3 Min)
    Hinweis: der steht in der Nähe des Denkers
  18. Logbuch des Piraten lesen (Park, tip­pe den Piraten an, nur Teenager, „Logbuch anse­hen”, 7 Sek)
    Hinweis: will er nich, der Doofi. ;-)
  19. Das ers­te Rätsel lösen (Park, Pirat antip­pen und die Lösung sagen, nur Teenager, ca. 8 Std)
    Hinweis 1: Tippe die Statue für die Lösung an („Nach Hinweisen suchen”, 2 Min)
    Hinweis 2: Die Antwort lau­tet „B) Violett natür­lich!”
    Hinweis 3: Überm Pirat ist jetzt auch ein Ausrufezeichen.
  20. Mit dem Piraten scher­zen (Park, Pirat antip­pen, nur Teenager, „Witze machen”, 12 Sek)
  21. Mit einem Freund über Piraten reden (sozia­le Interaktion zwi­schen Teen und irgend­ei­nem Erwachsenem oder Senioren, 9 Std 30 Min)
  22. Den Piraten fin­den
    Hinweis: Pferdestall auf der Insel
  23. Den Piraten begrü­ßen (Pferdestall, hole den Teenager hin­zu, Piraten antip­pen, „Hallo, Seemann”, 1 Min)
  24. Das zwei­te Rätsel lösen (Pferdestall, tip­pe den an und sag ihm die rich­ti­ge Lösung, ca. 12 Std)
    Hinweis 1: Zünde den Kamin im Schneepark an, danach gehe mit dem Teenager zum Schwimmzentrum und packe das Geschenk beim Elefanten aus. (ca. 2 Min ins­ge­samt)
    Hinweis 2: Die Lösung lau­tet „Vielleicht ‚admin’?”
  25. Lasse einen Teen mit dem Piraten tan­zen (Pferdestall, nur Teenager, 2 Min)
  26. Den Piraten fra­gen, war­um er trau­rig ist (Pferdestall, „Reden”, nur Teenager, 1 Min)
  27. Den Piraten über­re­den (Pferdestall, nur Teenager, Pirat antip­pen, „Bitte bleib da!”, 4 Min)
  28. Antike Göttin auf der Insel antip­pen (das pul­sie­ren­de Icon des neu­en Monuments auf der Insel antip­pen, sofort erle­digt)
    Hinweis: links irgend­wo, das Icon zeigt einen mit Edelsteinen besetz­ten gol­de­nen Haken und pul­siert, die Kamera soll­te direkt dort­hin schwen­ken.
  29. Deinen Teen in den Park schi­cken (sofort erle­digt)
  30. Verabschieden (Park, Teenager, „Reden”, 2 Min)
    Hinweis: die Musik ist geil! (Finde ich, des­halb hier mal, wer das über­haupt ist: Kimbra mit „Good Intent”. Guckt mal bei YouTube, da ist auch der Song auf Simlish!) Es gibt sie auch als eines der drei Stücke, die die Stereoanlagen der Sims unter „Indie” abspie­len, aller­dings nur in einem kur­zen Ausschnitt. Wenn Du die Musik also noch genie­ßen magst, dann ver­wei­le noch ein biss­chen im Park, denn sie spielt auch nach dem Abschluss der Quest wei­ter :-)

Lange Version

  1. Die Insel besu­chen ( sofort erle­digt)
  2. 5 Sims zum Gemeindezentrum rufen (sofort erle­digt)
  3. Einen Teen zum Gemeindezentrum schi­cken (sofort erle­digt)
  4. Mit einem Teen auf dem Klavier ein Seemannslied spie­len (Keyboard links vom Gemeindezentrum, nur Teenager, 8 Min)
    Hinweis: Da soll­te inzwi­schen auch ein Ausrufezeichen erschei­nen.
  5. Mit 5 Sims vor dem Podium Platz neh­men  (Gemeindezentrum, je 12 Std 30 Min, wird sofort als erle­digt gekenn­zeich­net, sobald der 5. Sim sitzt)
  6. Die Bürgerversammlung lei­ten (Gemeindezentrum, tip­pe das rote Podium an, „Versammlung lei­ten”, 12 Std 30 Min)
  7. Einen Espresso machen (hin­ter dem Gemeindezentrum ist ein gro­ßer Kaffeeautomat, 20 Sek)
    Hinweis: Da ist auch ein Ausrufezeichen
  8. Auf dem Podium pro­tes­tie­ren (Podium im Gemeindezentrum, 30 Min)
  9. Powerstrich-Präsentation (Lehrertafel im Gemeindezentrum, „Präsentation hal­ten”, 4 Std)
  10. Pirat mit einem Teen betrach­ten (Gemeindezentrum, tip­pe den Piraten an, nur Teenager, „Ansehen”, 15 Min)
    Hinweis: der Typ steht vor der Tür, in der Nähe des rech­ten Schildes
  11. Einen Teen mit dem Piraten reden las­sen (Pirat im Gemeindezentrum antip­pen, nur Teenager, „Reden”, 7 Sek)
  12. (Erneut) mit dem Piraten reden (Pirat im Gemeindezentrum antip­pen, nur Teenager, „Reden”, 8 Std)
  13. Mit einem Teen auf dem Podium eine Rede hal­ten (Podium im Gemeindezentrum, nur Teenager, „Rede hal­ten”,  6 Std)
  14. Den Piraten in Sim Town suchen
    Hinweis: Park
  15. Einen Teen zum Park schi­cken (wird sofort als erle­digt gekenn­zeich­net)
  16. In der Parktoilette ver­ste­cken (Park, Teenager, „Verstecken!”, 18 Std 30 Min)
    Hinweis: Da ist wie­der ein Ausrufezeichen.
  17. Nach Logbuch fra­gen (Park, tip­pe den Piraten an, nur Teenager, 1 Tag)
    Hinweis: der steht in der Nähe des Denkers
  18. Logbuch des Piraten lesen (Park, tip­pe den Piraten an, nur Teenager, „Logbuch anse­hen”, 3 Sek)
    Hinweis: will er nich, der Doofi. ;-)
  19. Das ers­te Rätsel lösen (Park, Pirat antip­pen und die Lösung sagen, nur Teenager, ca. 8 Std)
    Hinweis 1: Tippe die Statue für die Lösung an („Nach Hinweisen suchen”, 2 Min)
    Hinweis 2: Die Antwort lau­tet „B) Violett natür­lich!”
    Hinweis 3: Überm Pirat ist jetzt auch ein Ausrufezeichen.
  20. Mit dem Piraten scher­zen (Park, Pirat antip­pen, nur Teenager, „Witze machen”, 45 Min)
  21. Mit einem Freund über Piraten reden (sozia­le Interaktion zwi­schen Teen und irgend­ei­nem Erwachsenem oder Senioren, 15 Std )
  22. Den Piraten fin­den
    Hinweis: Pferdestall auf der Insel
  23. Den Piraten begrü­ßen (Pferdestall, hole den Teenager hin­zu, Piraten antip­pen, „Hallo, Seemann”, 5 Min)
  24. Das zwei­te Rätsel lösen (Pferdestall, tip­pe den an und sag ihm die rich­ti­ge Lösung, ca. 12 Std)
    Hinweis 1: Zünde den Kamin im Schneepark an, danach gehe mit dem Teenager zum Schwimmzentrum und packe das Geschenk beim Elefanten aus. (ca. 2 Min ins­ge­samt)
    Hinweis 2: Die Lösung lau­tet „Vielleicht ‚admin’?”
  25. Lasse einen Teen mit dem Piraten tan­zen (Pferdestall, nur Teenager, 30 Min)
  26. Den Piraten fra­gen, war­um er trau­rig ist (Pferdestall, „Reden”, nur Teenager, 3 Min)
  27. Den Piraten über­re­den (Pferdestall, nur Teenager, Pirat antip­pen, „Bitte bleib da!”, 10 Std 30 Min)
  28. Antike Göttin auf der Insel antip­pen (das neue Monument auf der Insel antip­pen, wird sofort als erle­digt gekenn­zeich­net)
    Hinweis: links irgend­wo, das Icon ist grün­lich und pul­siert, die Kamera soll­te direkt dort­hin schwen­ken.
  29. Deinen Teen in den Park schi­cken (sofort erle­digt)
  30. Verabschieden (Park, Teenager, „Reden”, 11 Std)
    Hinweis: die Musik ist geil! (Finde ich, des­halb hier mal, wer das über­haupt ist: Kimbra mit „Good Intent”. Guckt mal bei YouTube, da ist auch der Song auf Simlish!)

Hat Dir die­ser Artikel gefal­len (und wei­ter­ge­hol­fen)? Dann schau Dir doch die­sen Text ein­mal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies die­sen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu die­sem Guide gehö­ri­ge inof­fi­zi­el­le Forum
  3. wen­de Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wich­tig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häu­fig klei­ne und grö­ße­re Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktu­ell hal­ten könn­te. Aber wir bemü­hen uns!