Wird mit der Quest Sticheleien eingeführt. Nach erfolgreichem Abschluss der Quest wird das Patchwork‐​Kit freigeschaltet und ist wie alles andere auch im Beförderungsshop erhältlich.

Voraussetzung

Quest Sticheleien erledigt, Patchwork‐​Kit zu 2.500§ aufgestellt

Altersstufen

Senioren

Ausübungsort

Zu Hause

So funktioniert’s

Ein Senior setzt sich an dieses Kit und führt das Hobby aus. Wie immer erscheint ein Ausrufezeichen über dem Kopf des Sims, sobald er fertig ist.

Dauer der einzelnen Aktionen

An Patchworkdecke arbeiten (4 Std)

Anzahl der Symbole zum Sammeln

12 Symbole in 4 Reihen

Kosten für Glückswürfel

Reihe 1 – 4: 6 LP

Standard‐​Belohnungen gesamt

1.790§, 5250 EP, 3 LP

Levelaufstieg

zunächst müssen die Symbole durch den Levelaufstieg eines Sims freigeschaltet werden, für alle weiteren Sims, die dieses Hobby betreiben (und für denjenigen, der dies angefangen hat und vielleicht wieder neu durchstarten will), gibt es folgende Belohnungen: Lvl 2: 250 EP, Lvl 3: 500 EP, Lvl 4: 750§, Lvl 5: 10.000§ Stadtwerterhöhung, Lvl 6: 1 LP.

Extras zum Freischalten

Die erste vollständige Kollektion schaltet den Patchwork‐​Sessel frei, die zweite die Couch und die dritte das Bett. Man muss das Hobby also ziemlich lange oder/​und mit mehreren Senioren gleichzeitig durchführen und drei Durchgänge schaffen, um alle Extras freizuschalten.

Vorteile

Der Levelaufstieg ist ganz okay, und die freizuschaltenden neuen Möbel sind ganz hübsch. Dieses Hobby kann von bis zu 10 Senioren gleichzeitig auf einem Grundstück ausgeführt werden.

Nachteile

Nix besonderes.

Tipps

Es sieht ganz hübsch aus, wenn die Senioren am Patchwork‐​Kit sitzen, aber das war’s auch schon. Wieder nur ein Hobby, was zu Dekorationszwecken erfunden wurde.

Für mehr Tipps & Tricks schau auch ins zugehörige Forum!

Zuletzt überprüft am 26. Okt 2015 um 18:09 Uhr Uhr von Akshaya Naida

Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer aktuell halten könnte.

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!