Der Agility-​Parcours muss auf dem Haustierparadies extra gebaut werden, möglich erst ab Level 26 und abgeschlossener Quest „Lebensträume und Vermächtnisse”.

Kosten: 3 Silberne und 2 Goldene Tierfan-​LS (= 7 Simleben) oder 540 LP, Baudauer 9 Std.

Voraussetzung

Haustiersalon (in der Stadt), Haustierschule (auf der Insel) und dort Agility-​Parcours ist gebaut, Hund mit Halsband (im Haustiersalon zu kaufen)

Altersstufen

Teenager, Erwachsene

Ausübungsort

Zu Hause, Haustierschule

So funktioniert’s

Schicke einen Hund mit Halsband in die Haustierschule und pfeife einen Sim in der passenden Altersklasse herüber. Tippe dann im Agility-​Parcours auf ein Gerät. Die Aktion dauert etwa 6 Std, sobald diese vorbei sind, tippe auf das Ausrufezeichen und beobachte, was Hund und Besitzer da so treiben.

Jedes Gerät ist für eine Reihe zuständig: Reihe 1: Sprünge, Reihe 2: Wippe, Reihe 3: Reifensprung, Reihe 4 Tunnel, Reihe 5: Schrägwand. Sobald das zweite Gerät freigeschaltet ist, wird per Zufallsgenerator bestimmt, auf welchem Gerät der Hund sein Können zeigt und für welche Reihe Du ein Sammelobjekt bekommst.

Dauer der einzelnen Aktionen

Jede der Aktionen dauert 6 Std 2 Min

Anzahl der Symbole zum Sammeln

15 Symbole in 5 Reihen

Kosten für Glückswürfel

Reihe 1: 3 LP
Reihe 2: 4 LP
Reihe 3: 5 LP
Reihe 4: 6 LP
Reihe 5: 8 LP

Standard-​Belohnungen gesamt

7.200 §, 7.900 EP, 5 LP,

Levelaufstieg

Mit jedem Gerät wird das nächste freigeschaltet, sobald eine Reihe voll ist. Der Levelaufstieg hat damit also nichts zu tun.

Es gibt die folgenden üblichen Belohnungen: Lvl 2: 250 EP, Lvl 3: 500 EP, Lvl 4: 750§, Lvl 5: 10.000§ Stadtwerterhöhung, Lvl 6: 1 LP.

Extras zum Freischalten

Agility-​Geräte für den heimischen Garten:

Schrägwand: 25 LP
Reifensprung: 30.000§
Tunnel: 15 SP
Sprung: 45.000§
Wippe: 15 LP

Vorteile

Levelaufstieg geht recht schnell, die Animationen sind richtig gut gelungen.

Nachteile

*es kann nur einen geben* das Hobby kann erst mal nur von einem Hund gleichzeitig ausgeführt werden, bis die Gerätschaften für zu Hause freigeschaltet sind.

Tipps

Ich mag es, wie Sim und Hund sich freuen und durch den Parcours toben. Auch an den Geräten im heimischen Garten! Ein heißer Tipp: Du brauchst in Deinem Garten nur eins von den 5 Geräten, um trotzdem alle Sammelobjekte zu erhalten. 

Für mehr Tipps & Tricks schau auch ins zugehörige Forum!

Zuletzt überprüft am 25. Okt 2015 um 16:53 Uhr Uhr von Akshaya Naida

Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer aktuell halten könnte.

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!