Holprige Fahrt” ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay”. Verfügbar ist die Quest ab Level 08 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)

Voraussetzung

Warteschlange „Two and a half Sims” abgeschlossen, „Mütterladen” gebaut (in der Nähe des Immobilienmaklers), ein weiblicher Sim, der schwanger werden soll, Simlimits noch nicht erreicht!

Zeitlimit und Bonus

Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: Keinen Bonus

Zeitlimit: Keine Vorgabe

(Falls es zwei Versionen gibt: Das Spiel entscheidet, welche Version Dir serviert wird, das kannst Du Dir nicht aussuchen! Sei aber sicher, dass die Zeit im Normalfall ausreichen wird.)

Hauptpreis bei Abschluss der Quest

Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:

Die weiblichen Sims können danach schwanger werden (näheres wird im entsprechenden Artikel über Schwangerschaften erklärt), außerdem gibt es spezielle Schwangerschaftskleidung im Laden

Hinweise

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP” im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgabenliste/​n

Zuletzt kontrolliert von Akshaya Naida am 8. Jul 2018 um 10:27 Uhr im Update Schwangerschaft

ACHTUNG Den Mütterladen nur bauen, wenn Du die Quest auch wirklich machen willst! Voraussetzung ist, dass Du eine Wiege antippen und ein neues Baby hinzufügen kannst. Wenn Du bereits am Simlimit bist, FINGER WEG VOM MÜTTERLADEN!

  1. Einen Arzt Schwangerschaften erklären lassen (Telefon, am besten gleich im Haus der Schwangerschaftskandidatin)
    Hinweis 1: Doktor Annie Natal erscheint am Briefkasten auf dem Grundstück mit Ausrufezeichen überm Kopp
    Hinweis 2: Die Schwangerschaft erklären lassen dauert 30 Sek
  2. Mit einem Sim über Schwangerschaften reden (soziale Interaktion, extra Option, 30 Sek)
  3. Umstandskleidung kaufen (Mütterladen, über den Stadtplan hingehen, antippen und den Vorschlag kaufen)
    Hinweis 1: Es erscheint eine Geisterhand, die Dir den Weg weist.
    Hinweis 2: Die Aufgabe ist erledigt, sobald Du den Mütterladen wieder über den grünen Pfeil verlässt
  4. Leeres Kinderbett aufstellen (Home Store im Reiter „Babys”, gemeint ist eine Wiege)
  5. Schwangerschaftsevent starten (Babywiege, „Schwangerschaftsevent”, weiblichen Sim auswählen, der schwanger werden soll)
    Hinweis: Das Schwangerschaftsevent dauert 9 Tage, innerhalb derer Du Aufgaben erledigen sollst.
  6. Sim Symbol wählen (gemeint ist das kleine Icon oben links, und im nächsten Fenster auf den Kopp der Schwangeren)
    Hinweis: Der Fokus geht auf genau den schwangeren Sim
  7. Tägliche Ziele der Schwangerschaft ansehen (wieder aufs kleine Icon oben links tippen, die täglichen Aufgaben sind aufgeklappt, sofort erledigt, sobald das Menü wieder verlassen wurde)
  8. Unterstützungsaufgaben für Schwangerschaft ansehen (damit es nicht langweilig wird, einfach nochmal das Icon antippen, diesmal sind die Unterstützungsaufgaben aufgeklappt, sofort erledigt, sobald das Menü wieder verlassen wurde)
  9. Baby‐​​Bonus ansehen (hach, die Übung können wir jetzt aber richtig gut, das arme Icon! Tippe es nochmal an und tippe dann aufs kleine „i” beim Abschnitt „Baby‐​​Bonus”)
  10. Schwangerschaftsevent abschließen (hier in den nächsten 9 Tagen alle Tagesaufgaben abklappern)
    Hinweis: Im Artikel über das Update „Schwangerschaft” habe ich noch einige ausführlichere Infos dazu geschrieben, auch manch Aufgabe ist dort erklärt.

Was noch wichtig ist: Die Quest selbst hat keine Zeitbegrenzung und vermutlich ist es auch nicht sehr dramatisch, wenn Du die Quest nicht täglich spielst oder alle Tagesaufgaben oder Unterstützeraufgaben schaffst. Als Anreiz für das Schaffen sämtlicher Aufgaben innerhalb der 9 Tage ist der Baby‐​​Bonus gedacht. Dieser Baby‐​​Bonus gilt nur für das eine Baby, das gerade ausgetragen wird und hält sein ganzes Sim‐​​Leben (hier gibt es noch ein paar Bugs, die hoffentlich bald gefixt sind).
Sobald Du das Schwangerschaftsevent abgeschlossen hast, können auch andere weibliche Sims schwanger werden. Das Schwangerschaftsevent über 9 Tage ist immer nur für einen Sim vorgesehen, die Schwangerschaft über 6 Tage allerdings können auch mehrere Sims machen. Du kannst also auch mehrere Babybäuche in Deiner Stadt haben, wenn Du willst. Es gilt auch hier das generelle Simlimit (34 Sims ohne VIP Bonus, mit VIP Bonus bis zu 39 Sims) sowie das Simlimit des Haushaltes (4 Sims pro Haushalt, bis zu 6 Sims mit VIP Bonus).

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!

Irgendwas klappt nicht?

  1. Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins zu diesem Guide gehörige inoffizielle Forum
  3. wende Dich an den Support der Firemonkeys

Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!