„Urlaubsführer für die Wildnis” ist eine Entdeckungsquest in „Die Sims FreePlay”. Verfügbar ist die Quest ab Level 11 (Wenn dort sowas steht wie x.1, dann kommt die Quest in dem Level zuerst, bei sowas wie x.2 kommt kommt die Quest als zweites und es muss noch die erste aus dem Level erledigt werden.)
Inhalt
Voraussetzung
Campingplatz Hirschquellklamm gebautZeitlimit und Bonus
Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: Schlafsäcke für zu Hause
Zeitlimit: 7 Tage
Hauptpreis bei Abschluss der Quest
Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:
Den großen Campingplatz mit zwei neuen Hobbys, einem Aussichtsplatz, einem Picknickbereich (sofern das Hobby Überlebenskünstler innerhalb der ersten 7 Tage nach Abschluss dieser Quest einmal durchgespielt wurde). Dazu kommt noch ein weiterer Bereich hinter einer Brücke mit vier Zelten, einem romantischen Bootsanlegerdings, Hirschen zum Füttern (irgendwoher muss der Name ja kommen) und einem weiteren Angelplatz (ist auch gut so). Das zweite Hobby nennt sich übrigens Geschichten erzählen und hält als Event-Preis innerhalb der ersten 7 Tage ein Lagerfeuer für den heimischen Garten parat!
Was da wie und warum funktioniert und gemacht werden muss, ist im großen Artikel zum Update Camping beschrieben.
Hinweise
Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!
Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP” im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!
Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!
Aufgabenliste
Zuletzt kontrolliert von Wilma Frost am Luxusleben
im Update- Einen Sim zum Campingplatz schicken (Campingplatz, Sim hinpfeifen, sofort erledigt)
- Dem Wildhüter vorstellen (Campingplatz, tippe den Typen an, der da herumläuft, „Vorstellen”, 1 Min)
Hinweis: Der Typ heißt „Wildhüter Clay Jarvis”) - Dem Wildhüter Hilfe anbieten (Campingplatz, Wildhüter Clay Jarvis, „Hilfe anbieten”, 5 Min)
- Den Müll wegräumen (Campingplatz, es ist ein Ausrufezeichen über einem Müllhaufen erschienen, das antippen, „Sauber machen”, 4 Std 30 Min)
Hinweis: wenn da kein Ausrufezeichen ist: rechts neben dem Eingang zum Picknickdings ist ein Müllberg. - Mülltonne leeren (Campingplatz, noch ein Ausrufezeichen, diesmal über der Mülltonne, antippen, „Müll beseitigen”, 6 Std 30 Min)
- Hinweise mit Clay besprechen (Campingplatz, , Wildhüter Clay Jarvis, „Hinweise besprechen”, 5 Min)
- Rätsel des Wildhüters lösen (Campingplatz, drei Ausrufezeichen sind erschienen, und es dauert je 5 Min, nach Hinweisen zu suchen. Tippe danach Clay an und sag ihm, was er wissen will. 5 Std 30 Min plus die Zeit fürs Suchen. Oder halt auch nicht^^)
Hinweis: irgendwo liegen zerkaute Pflanzen. Also ist die Lösung, na, wer errät es? Richtig: Pflanzen^^ :-D - Die Fußspuren untersuchen (Campingplatz, auf dem Weg zum Zaun sind leuchtende Fußspuren, „Untersuchen”, 11 Std 30 Min)
- Clay nach den Spuren fragen (Campingplatz, Wildhüter Clay Jarvis, „Nach Fußspuren fragen”, 1 Min)
- Im Naturbuch nachschlagen (Hausgrundstück, normales Bücherregal, extra Option, „Naturbuch”, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **, 19 Std ***)
- Den Müll zu Hause untersuchen (Grundstück eines Sims, Mülltonne, Ausrufezeichen antippen, „Untersuchen”, 5 Min)
Hinweis: es sollte automatisch auf einem Grundstück eine Mülltonne umgefallen sein. Wenn nicht, schnapp Dir einen Sim, tippe eine Mülltonne an und wähle „Umwerfen”, danach den Müll antippen, klar. - Zum Park gehen (Park, Sim hinpfeifen, sofort erledigt)
- Spuren untersuchen (auch hier sind leuchtende Spuren, „Untersuchen”, 12 Std 30 Min)
- Clay um Hilfe bitten (Park, Wildhüter Clay Jarvis, 5 Min)
- „Welt der Wunder” ansehen (Hausgrundstück, Fernseher, 1 Tag *, 21 Std 30 Min **, 19 Std ***)
- Zum Park gehen (Park, Sim hinpfeifen, sofort erledigt)
- Spurensuche-Rätsel lösen (Das solltest Du eigentlich allein können… achte darauf, in welche Richtung Clay schaut und wähle dann die richtige Lösung, 4 Std 30 Min)
Hinweis: er guckt zu den Grills! Was mag da die richtige Lösung sein? Na? - Grill durchsuchen (Park, Grill, „Nach Hinweisen suchen”, 4 Min)
- Wecker verschlafen (Bett, 13 Std *, 11 Std 30 Min **, 10 Std 30 Min ***, kann vorher gestartet werden)
- Plan mit Clay besprechen (Campingplatz, Wildhüter Clay Jarvis, „Plan besprechen”, 15 Min)
Hinweis: Wildhüter Clay Jarvis sollte auch im Simfinder sein. Geht schneller als per Stadtplan^^ - Köder auslegen (Campingplatz, Köderposition (das X markiert die Stelle), „Mit Pflanzen, Früchten und Nüssen ködern”, 8 Std 30 Min)
Hinweis: ich hab des Rätsels Lösung jetzt einfach mal verraten. Hau mich nicht. - Den Hirsch streicheln (Campingplatz, Hirsch, „Streicheln”, geht nicht, gehört dazu, Clay schimpft)
- Den Hirsch füttern (Campingplatz, Hirsch antippen, „Hirsch füttern”, 15 Std 30 Min)
- Den Hirsch streicheln (Campingplatz, Hirsch antippen, „Streicheln”, 1 Min)
- Mit Clay reden (Campingplatz, Wildhüter Clay Jarvis, „Sonst noch was?”, 2 Std 30 Min)
- Titel annehmen (Campingplatz, Wildhüter Clay Jarvis, „Wildhüter-Titel annehmen”, 30 Sek)
Irgendwas klappt nicht?
- Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
- schau ins zu diesem Guide gehörige inoffizielle Forum
- wende Dich an den Support der Firemonkeys
Nochmal, weil ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!
Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Wir freuen uns über eine kleine Spende per PayPal