Geschrieben von Akshaya Naida am Dienstag, 17. Juli 2018, 08:51 Uhr

Hui, das ging diesmal richtig schnell, damit habe ich noch gar nicht gerechnet, dass jetzt schon ein neues Update kommt. Aber hey, jetzt bin ich hier, das Update ist auch hier, was liegt da näher, als einen kurzen, aber knackig‐​kurzen Artikel drüber zu schreiben?

Was ist neu?

Zwei neue Features ganz ohne Quest oder Event

Gleich zu Beginn werden uns zwei neue Features geschenkt – zum Einen können wir jetzt mit einem kleinen Button auf der rechten Seite (unter dem Etagen‐​Wechsel‐​Dings) die Wände umschalten, im Sinne von „alle Wände weg”, „alle Wände sichtbar” und „teilweise Wände sichtbar”. Das gefällt mir sehr gut, denn so kann man endlich auch mal sehen, wie die Wände in einem Raum aussehen, die man mühevoll ausgesucht hat.

Das zweite Feature finde ich sehr sehr gut und ehrlich gesagt wurde das auch mal Zeit. Man kann Fenster in Innenwände flanschen, nicht mehr nur außen. So lassen sich Glaswände, Wintergärten und mehr gestalten. Yay!

Live Event „Schicke Boutique”

Das Update steigt gleich ein mit einem Live Event „Schicke Boutique”. Live Events sind alle gleich (langweilig) gestaltet: man stellt irgendeine Fertigungsstation auf und muss Dinge produzieren, mit denen man dann Möbel, Kleidung, neue Features und ähnliches freikaufen kann. Diesmal im Preistopf: Ausstattung für eine selbstgebaute Boutique mit Auslagen, Klamotten, Möbeln und mehr. Leider keine ganze Hausvorlage, das wär’s noch gewesen.

Neue Entdeckungsquest

Es ist für den 01.08.2018 eine neue Entdeckungsquest angekündigt. Der Hauptpreis, den man nach Abschluss der Quest auf jeden Fall erhält, ist die Möglichkeit, jede einzelne Wand anders zu gestalten. Endlich wird es möglich sein, ganz nach seinem Geschmack die Räume zu dekorieren. Das finde ich mal richtig sexy, und so langsam bekomme ich fast schon Lust, wieder Sims FreePlay zu spielen und Häuser zu bauen.

Leider finde ich das Vorschaubild dieser Quest ein bisschen irreführend, denn hier sind auch die Bodenbeläge so, als könne man sich aussuchen, in welchem Bereich eines Raumes welcher Bodenbelag sein soll. Die Quest und der Bonus beinhalten zwar auch neue Bodenbeläge, allerdings immer noch nur für einen kompletten Raum. Aber hey, vielleicht ist das ja so ein Dings, das noch kommt.

Neue Umstandsmode

Die ist zwar angekündigt, aber ich hab die noch nicht gefunden, nicht im Mütterladen, nicht im Kleiderschrank und auch sonst nirgendwo. Kommt hoffentlich noch.

Edit: Die kam noch, und ist ab dem 31.07.2018 für 13 Tage erhältlich. Also, ran ans Herumschwängern, wer die Klamotten haben will. Ob die Aktion nochmal wiederholt wird, weiß ich nicht. Kann aber gut sein, schließlich werden inzwischen ständig irgendwelche Hobby Events und Saisonale Quests wiederholt.

Was ist anders?

Im letzten Update gab es einige Ärgernisse bezüglich der Kosten in dem 9tägigen Schwangerschaftsevent. Hier sind die Firemonkeys zurückgerudert, die Termine mit Ärztin und Yogalehrerin kosten jetzt nichts mehr, nur für die Option eines Mutterschaftstokenbonus muss man LP zahlen. Brav, liebe Firemonkeys, ich mag das. Was ich immer noch reichlich bekloppt finde, sind die Unterstützeraufgaben, die man machen muss. Hier gibt es immer noch was bei 2,5% Fortschritt und hat viele Sims für einige Stunden beschäftigt.

Haha, ha, ha, das wurde gerade mit einem Mini‐​Ingame‐​Update wieder geändert.

Termine, Termine, Termine

Hier die Liste der Termine von der offiziellen EA‐​Sims‐​FreePlay‐​Seite auf deutsch:

  1. Schicke Boutique Live‐​Event: 10‐​tägiges Event, das am 17. Juli (AEST) beginnt
  2. Musikalische Früherziehung Hobby‐​Event: 7‐​tägiges Event, das am 22. Juli (AEST) beginnt
  3. Angeln‐​Hobby‐​Event: 7‐​tägiges Event, das am 29. Juli (AEST) beginnt
  4. Mit dem Rücken zur Wand‐​Entdeckungsquest: 7‐​tägiges Event, das am 1. August (AEST) beginnt
  5. Überlebenskünstler‐​Hobby‐​Event: 10‐​tägiges Event, das am 5. August (AEST) beginnt
  6. Traumkleiderschrank Live‐​Event: 7‐​tägiges Event, das am 9. August (AEST) beginnt
  7. Luxusfrisuren‐​Hobby‐​Event: 7‐​tägiges Event, das am 18. August (AEST) beginnt
  8. Straßenkleidung‐​Hobby‐​Event: 9‐​tägiges Event, das am 19. August (AEST) beginnt

AEST ist „Australian Eastern Standard Time” und liegt derzeit 8 Stunden vor uns. Die Daten können also abweichen.

Noch eine Anmerkung: Die meisten der Live‐ und Hobby‐​Events sind Wiederholungen. Wenn also bei Euch im Spiel diese Events nicht auftauchen, heißt das nur, dass Ihr die schon einmal komplett durchgespielt habt, und doppelte Gewinne gibt es nicht.

Mehr im Forum!

Wenn Ihr immer auf dem Laufenden sein wollt, schaut in unser Forum. Dieser Link führt direkt zum Sammelthema über die Bugs, Änderungen und ausführlichen Infos. Im übergeordneten Forum findet Ihr alle Infos zu anstehenden Marktplatzevents, Saisonalen Quests (früher: Events), Live‐​Events und mehr.

Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Dann schau Dir doch diesen Text einmal an. Danke!