Geschrieben von Akshaya Naida am Mittwoch, 29. April 2015, 06:05 Uhr
Noch bevor der große Artikel rund um das neue Update „Heimwerker-Heime” rauskommt, hier mal eine wichtige Bugmeldung und wie die Betroffenen jetzt damit umgehen können.
Kaum können die Android Nutzer endlich auch Freunde sehen, zack, sind nur noch 25 da, und das sind zum großen Teil auch noch die mit dem geringsten Stadtwert. Mist, denken sich da viele, was ich auch verstehen kann. Gerade die alten, spannenden Städte sind weg, die mit Tierfarm, oder auch die SP-Sammelstädte.
Inhalt
Warum nur?!
Kurz zum Hintergrund: Wie es aussieht, wurde beim Versuch, den über 2 Monate andauernden (und vermutlich immer noch nicht wirklich behobenen) Bug mit den Nachbarn, bei dem gar kein anderer in der Liste erschien, einiges im Code der Spiele-App selbst geschrottet. Sprich FB hat damit nix zu tun, die kleinen Tricks, die wir auf Lager haben, können da auch nicht helfen (wie viele schon probiert und selbst gemerkt haben).
Und jetzt?
Mein Vorschlag, wie Ihr jetzt damit umgehen könnt, lautet wie folgt:
Da ich Kochen sowieso viel lukrativer finde als Tierfarmen, kocht Ihr jetzt einige LP zusammen. Gut, damit sind die SP noch nicht ersetzt, aber das ist dann mit der niegelnagelneuen SP Blume total simpel:
- In die Cloud speichern
- Für 5 LP die SP Blume spielen und abwarten, was rauskommt
- Wenn es ausreichend SP waren, wieder in die Cloud speichern
- Wenn da nur so Kleckerkram bei rumgekommen ist, Spiel zurücksetzen, Speicherdaten herunterladen, neu probieren.
Und was Ihr jetzt mit den ollen Nachbarn mit dem popeligen Stadtwert machen sollt?
Besucht sie. Feiert die Anfänge, genießt die kleinen Städte, erinnert Euch, wie es früher war und lobt die Stadtbesitzer, wie toll und hübsch sie ihre kleine, aber feine Stadt aufgebaut haben. Das ist nämlich mal so richtig schwer geworden, man verdient ja kaum noch was, der Löwenanteil geht für irgendwelche dösigen Quests drauf und für den Hausbau bleibt kaum was. Außerdem sind ja noch längst nicht alle Möbel freigeschaltet.
Das Schlusswort, wie es hübscher nicht sein könnte :-D
Das ist auch Nachbarschafts- und vor allem auch Freundschaftspflege. Und sozial. Und das ist eigentlich auch der Sinn hinter den Sozialaufgaben, für mich jedenfalls. Andere Städte besuchen und die einfach mal so toll finden, darüber ins Gespräch kommen und Freundschaften aufbauen und festigen.
Jawohl.
Viel Spaß dabei <3
Hat Dir dieser Artikel gefallen (und weitergeholfen)? Wir freuen uns über eine kleine Spende per PayPal