Website-Icon Sims FreePlay Guide

Ein außerirdisches Konzept: Wettermaschinen

Questankündigung "Ein außerirdisches Konzept: Wettermaschinen"

Questankündigung "Ein außerirdisches Konzept: Wettermaschinen"


Ein außerirdisches Konzept: Wettermaschinen” ist eine Quest aus der sogenannten Questwarteschlange in „Die Sims FreiSpiel”. In diese reihen sich alle Quests ein, die durch das Erreichen von bestimmten Leveln freigeschaltet werden. Die Questwarteschlange muss der Reihe nach abgearbeitet werden, Du kannst Dir nicht aussuchen, wann Du welche Quest machst. Erledige einfach alle Aufgaben, die das Spiel Dir sagt, dann arbeitest Du Dich automatisch durch das Spiel!

Verfügbar ist diese Quest ab Level 16. Hiermit wird die Möglichkeit, den Schneepark zu bauen, freigeschaltet, sowie die Möglichkeit, Wettermaschinen zu kaufen (Wert: 70.000§, zu finden in der Elektronikabteilung des Home Store, man braucht pro Grundstück 1 Wettermaschine, wenn sich dort das Wetter ändern soll). Im Schneepark gibt es das neue Hobby „Eiskunstlauf”.

Wenn die Quest innerhalb der vorgegebenen Zeit (2 Tage) geschafft wird, bekommt man Schneekleidung für seine Sims. Wenn nicht, gibt es trotzdem Schneepark und Wettermaschine, aber nix mit Schneekleidung.

Achtung: der Schneepark muss für zwei später folgende Quests gebaut werden, und auch Nachbarn freuen sich über den Schneepark, besonders, wenn der Skilift freigeschaltet wurde (einmal das Hobby Eiskunstlauf durchspielen)! Es ist also eine sehr gute Idee, den Schneepark so früh wie möglich zu bauen (auch wenn es schweineteuer ist, Du kommst nicht drumherum! Höchstens 1.000..000§, 2 Tage 18 Std)

Inhalt

Stand von September 2015, Update „Glamour

Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist, darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Aufgabenliste

  1. Im Park nach Ufos suchen (Im Park steht in der Nähe der Enten ein Teleskop, antippen, „Nach UFOs suchen”, 1 Min 30 Sek)
  2. Nett zu einem Außerirdischen sein (Osiris erscheint auf irgendeinem Grundstück. Tippe ihn an und sei halt nett.)
    Hinweis: Wenn Du ihn später nicht sofort findest: tippe ihn im Simfinder an. Er ist da an oberster Stelle. (Jetzt noch nicht, leider)
  3. Mit einem Außerirdischen anfreunden (Sei halt nochmal nett. 1 Min)
    Achtung, die Aufgabe zählt *nicht* als erledigt, wenn Dein Sim schon vorher Freund mit Osiris war! Die Beziehungsstufe muss für diese Aufgabe neu erreicht werden!
  4. Zum Park gehen (Park antippen, per Simfinder einen Sim hinraffen, sofort erledigt)
  5. Das Ende naht auf einer Seifenkiste (Park, Seifenkiste, „Das Ende naht”, 12 Std)
    Hinweis: In der Nähe der Grills und Picknickbänke stehen zwei kleine Holzkisten, die Seifenkisten oder auch „Rednerpulte”.
  6. Beste Freunde mit dem Außerirdischen werden (sei halt noch öfter nett. Der komische Vogel rennt nur ständig weg.., Dauer: einige Minuten.)
  7. Im Internet surfen (Computer, 5 Min *, 4 Min 30 Sek **, 4 Min ***)
  8. Nett zu Osiris sein (ja, schon wieder, dauert glücklicherweise nur ’ne Minute)
    Hinweis: Du kannst ihn übrigens per Simfinder auch wegschicken (oder, wenn Du unbedingt willst, auch rufen)
  9. 16.000 § für Elektronik ausgeben (Home Store, Reiter „Möbel” – „Elektrogeräte”, Symbol ist eine Fernbedienung)
    Hinweis: Ja, musst Du. Und es zählt nur das, was im Elektrogeräte-​Reiter zu finden ist, wie Computer, Telefone, Fernseher, Ventilatoren und Stereoanlagen
    Noch’n Hinweis: Wenn die Aufgabe nicht gezählt wird, hast Du Dich verrechnet. Kauf mehr. (Ja, so einfach ist das!)
  10. Mit einer simfressenden Pflanze verhandeln (Simfressende Pflanze, „Verhandeln”. Dauert 3 Min, zzgl. Kopfsalat anbauen 45 Min)
    Hinweis: Baue mit mehreren Sims Kopfsalat an. Beim Ernten kommt eine Art Slotmaschine, die dann entscheidet, ob Du § und EP bekommst oder eine simfressende Pflanze wächst. Letztere brauchst Du für die Aufgabe. Du kannst dies schon vorher präparieren!
  11. Literatur lesen (normales Bücherregal, 12 Std *, 11 Std **, 9 Std 30 Min ***, kann schon vorher gestartet werden)
  12. Unhöflich zu Osiris sein (na endlich! 10 Sek)
  13. Techtelmechtel” (Soziale Interaktion zwischen zwei (Ehe-)Partnern, 5 Min, muss NICHT im Beisein von Osiris passieren!)
  14. Tiefschlaf (Bett, 8 Std *, 7 Std **, 6 Std 30 Min ***, kann schon vorher gestartet werden)
  15. Mit Osiris scherzen (wenn’s denn sein muss… „lustig sein”, 10 Sek)
  16. Electro auf Stereoanlage abspielen (Stereoanlage, 3 Min *, 2 Min 42 Sek **, 2 Min 24 Sek ***)

Falls irgendetwas nicht so klappt, wie es eigentlich klappen sollte

  1. Lies diesen Artikel über das Troubleshooting bei Problemen
  2. schau ins von Facebook unabhängige inoffizielle Forum
  3. wende Dich an den Support der Firemonkeys
Die mobile Version verlassen